Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Email Client für mehrere User

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich suche ein Email Programm, der von mehreren Usern verwendet werden kann. Jeder User soll seine eigene Ordner haben, die durch ein Passwort geschützt werden können. Und jeder User sollte mehrere pop3 Server anlegen können. Kann Mozilla 1.4 sowas? OE kann sowas meiner Meinung nach nicht.

So spontan fällt mir da nur Pegasus Mail (www.pmail.com) ein, den nutze ich auch (allerdings als Einzelplatzversion). Ist Freeware, klein und schnell.

Btw. das ist mein 200. Beitrag... :marine

Original geschrieben von EvilNick

Btw. das ist mein 200. Beitrag... :marine

Groovy,

Outlook, Outlook Express und auch Mozilla sind in einem Multiuserbetriebsystem (Windows NT, 2000, XP) ebenfalls für mehrere User geeignet, da die jeweiligen Daten im Profil des Users abgelegt werden.

Bei den User Versionen ( 9x/ME ) würde mir nur Mozilla einfallen, dieses kann auch unter einem User mit mehreren Profilen arbeiten.

P.S. :

Das ist mein 2299. Beitrag (Chief, deine Zahl will ich garnicht wissen :floet: )

Gruß

Terran Marine

Naja, da muß ich wohl noch etwas aufholen *g*

Wenn man das BS wüßte wäre es wirklich einfacher. Allerdings macht Mozilla auf 98 etc. auch nicht viel Sinn, da man die einzelnen Konten nicht per Passwort schützen kann (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).

Auf den Multiuser-Systemem ist ja klar das man jedes Proggie verwenden kann, solange der User seine Mail in seinem Profil speichert. Allerdings halte ich das für etwas unpraktisch wg. Datensicherung etc. außer man hat servergespeicherte Profile.

Wenn es um den Funktionsumfang geht, hat PM auch klar die Nase vorne, so viele (nützliche) Funktionen habe ich bisher in keinem anderen Freeware-Client gesehen. Ich habe damals viel ausprobiert, bevor ich bei PM geblieben bin (das seit der v3, also schon ein paar Jahre).

@Threadstarter (mir fehlt wirklich die History der Beiträge beim Reply)

Sag doch mal genau, was gemacht werden soll, um irgendwelche speziellen Funktionen benötigt werden, ob das ganze lokal oder auf einem Server seine Daten speichern soll etc. pp.

Ich benutze Win2000, allerdings arbeiten alle (ich und meine Family) unter einem Account, da einige Spiele unter allen Accounts nicht liefen, egal wie man sie installiert hat. Ich will einfach nur ein MailClient, den mehrere User benutzen können und ein User die Mails eines anderen User nicht lesen kann.

Hi,

ich arbeite mit The Bat!

http://www.ritlabs.com/the_bat/

Da kann man auf jedes Konto ein eigenständiges Passwort setzen und auch sämtliche Einstellungen anpassen. Somit sollte einem Multiuserbetrieb auch bei einem W2k Useraccount nichts im Weg stehen.

Gruß Jaraz

Gleiche Funktion hat IMO auch Pegasus, kostet im Gegensatz zu The Bat nichts, dafür hat The Bat ein schöneres Layout. Müßte ich mich nochmal für einen Client entscheiden würde ich wohl die Kohle investieren und mir The Bat kaufen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.