Veröffentlicht 21. August 200322 j Hallo, folgender code: function update_helpline(name) { if(name == 'fett') { var message = "[b]Text[/b] Dies macht den Text Fett."; document.formular.helpline.focus(); document.formular.helpline.value=message; } } <form action="insert.php" method="post" name="formular"> <input type="button" name="fett" value="[b]" onmouseover="update_helpline('fett')"> <input type="text" name="helpline" size="30"> </form> [/PHP] ich hab keine ahnung warum aber das nicht funktioniert. :confused:
21. August 200322 j Hallo, ich habe noch nie gesehen, dass man den Text in einem Inputfeld fett, kursiv oder unterstrichen machen kann. Frank
21. August 200322 j nein, so war das nicht gemeint. ich schreibe ein gästebuch mit php code. ähnlich dem hier im forum. man klickert auf den button und im Textfeld wo man die message reinschreibt erscheint *eckklammerB*eckklammerzu das was ich ändern will ist nur ein hilfstext.
21. August 200322 j ah ich habs gefunden: man muss im textfeld ein value setzen damit man es ändern kann. function update_helpline(name) { if(name == 'fett') { var message = "[b]Text[/b] Dies macht den Text Fett."; document.formular.helpline.focus(); document.formular.helpline.value=message; } } <input type="button" name="fett" value="[b]" onclick="update_text('[b]', '[/b]', 'fett')" onmouseover="update_helpline('fett')"> <input type="text" name="helpline" size="30" value="hallo">
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.