Zum Inhalt springen

Software zum überwachen von NetzTraffic und bei Überschreitung einer Grenze->Sperrung


sportler0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf eure geballte Kompetenz angewiesen. Ich suche eine Server Software mit der ich den Traffic den User (W-LAN über ne VPN verbindung ins Internet) verursachen messen kann und bei Überschreitung einer gewissen grenze den User trennen kann und sein Konto sperren (Als Strafe)

Wäre super wenn jemand sowas hat, weis wo man es her bekommt, oder mir sonst irgendwie Helfen kann.

Danke im voraus.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das dürfte rech schwer werden, da die Software ja in den VPN Process eingreifen müsste. ich glaube, dass es mit einer zusatz Software nich möglich ist. Je nach dem was es für eine Firewall ist, die die VPN aufbaut könnte es sein, dass es darüber möglich ist.

Ne andere Möglickeit währe die Software auf den Clients zu Installieren und sowas immer überprüfen zu lassen.

Poste mal was du für VPN aufbau nutzt ich werde sehen ob ich was dazu rausbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke ;-) :uli

"Ne andere Möglickeit währe die Software auf den Clients zu Installieren und sowas immer überprüfen zu lassen."

Wie haste dir das gedacht? Wie soll das Funktionieren? :confused:

Poste mal was du für VPN aufbau nutzt ich werde sehen ob ich was dazu rausbekomme.

Die Verbindung wird über die Standard Windows2000 Server Routing und Ras Funktion hergestellt. Es wird überprüft ob der User den RAS zugriff freigeschaltet bekommen hat, wenn ja, dann is er Online.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...