Zum Inhalt springen

Modellierung betreffender Geschäftsprozesse


Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in dieses Board hier passt.

Ich soll im Rahmen eines betrieblichen Projektes (kein Abschlussprojekt einer Ausbildung) die Geschäftsprozesse modellieren, welche von meinem Projekt betroffen sind. Irgendwie weiss ich nicht genau, was ich da tun soll. Ich habe zwar eine grundsätzliche Vorlage erhalten, diese hat mich aber irgendwie noch mehr verwirrt.

Kurz gesagt geht es in meinem Projekt darum, Daten aus zwei verschiedenen Quellen (MS-Project und Excel-Dateien/Access-Datenbanken) in einen zentralen SQL-Server zu saugen und von dort aus verschiedene Berichte erzeugen zu lassen.

Was soll ich also m Punkt "Modellieren Sie mal die betreffenden Geschäftsprozesse ..." tun? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben in der Schule mal gelernt, dass ein jeder Prozess einen Ein- und einen Ausgang hat, er hat Eingangs- und Ausgangsgrössen. Deshalb wird er von den vorangegangenen Prozessen beeinflusst und beeinflusst selbst die nachfolgenden Prozesse. Des Weiteren beinflussen sich parallel laufende Prozesse auch, weil sie beispielsweise zeitlich voneinander abhängig sind. Vielleicht sollst Du ja so einen Sachverhalt darstellen -->inwieweit Dein Projekt von vorangegangenen Tätigkeiten abhängig war oder wie das Ergebnis Deines Projektes sich auf andere Bereiche auswirken wird.

Bin mir da allerdings nicht so sicher, das ist das, was ich unter den betreffenden Geschäftsprozessen verstehe... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...