Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internetzugang klappt nicht

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Folgender Sachverhalt:

Meine Schwester hats irgendwie geschafft meine Internetverbindung zu löschen und ich darf das jetzt natürlich wieder reparieren.

Habe eine Eumex 5000 PC ISDN-Anlage von der Telekom sowie einen NTBA, und das ganze DSL-Zeugs eben.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Kann mich zwar mit der T-Online 5.0 Software ins Internet einwählen aber mir werden keine Seiten angezeigt.

Wo ist mein Fehler?

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

Hallo zusammen!

Folgender Sachverhalt:

Meine Schwester hats irgendwie geschafft meine Internetverbindung zu löschen und ich darf das jetzt natürlich wieder reparieren.

Habe eine Eumex 5000 PC ISDN-Anlage von der Telekom sowie einen NTBA, und das ganze DSL-Zeugs eben.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Kann mich zwar mit der T-Online 5.0 Software ins Internet einwählen aber mir werden keine Seiten angezeigt.

Wo ist mein Fehler?

Antwort : T-Online 5.0 :)

Ne Scherz beiseite.

Ich habe das phänomen auch schon manchma erlebt allerdings bei der 4.x das er zwar ne Verbindung herstellt aber irgendwie kann man keine I-Net Sites aufrufen.

Richte doch manuell eine DFÜ-Verbindung ein dann klappts 100 %

Related Link : Anleitung DSL

danke für den link, werd mich dann mal drübermachen

leider läufts immer noch nicht, weiß denn niemand sonst Rat?

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

leider läufts immer noch nicht, weiß denn niemand sonst Rat?

Du hast also über DFÜ eine Verbindung zum Internet hergestellt?

Ist ein Ping irgendwo ins Internet möglich?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Hast Du eine Firewall laufen?

Und mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Funktioniert vielleicht ein anderer Browser?

Bei mehr Informationen können wir bestimmt besser helfen.

Also wenn du im Internet Eingewählt bist gib mal in der Dos Box ipconfig /all ein. Hast du eine IP von deinem Provider bekommen ?

Ping mal www.web.de an bekommt dein Rechner eine Namensauflösung hin ? kann er dir sagen welche IP www.web.de hat ? Sollte 217.72.195.42 sein.

Wenn es nicht geht gib mal im Browser Direkt die IP ein geht es nun ?

läuft ne Firewall ?

Was für ein OS ?

Schau mal bitte nach, ob TCP/Ip in den Netzwerkeigenschafen noch aktiviert ist.

So hört sich das nämlich für mich an

Bei einen normalen DSL Modems wird TCP/IP deaktiviert, aber die 5000er ist ja kein reines DSL Modem

Viel Glück

Felix

Die Eumex 5000 PC ist eine reine ISDN-TK-Anlage und hat keinen Port fuer DSL. Sie hat lediglich einen USB-Anschluss fuer einen PC, der dann ueber ISDN surfen kann.

Zum DSL-Problem:

- Netzwerkkarte physisch vorhanden?

- Treiber fuer die Netzwerkkarte installiert (gelbe Ausrufezeichen im Geraetemanager?)?

- TCP/IP auf der Netzwerkkarte deaktiviert?

- PPPoE-Treiber installiert (bei T-Online ist standardmaessig der Engel-Treiber dabei, alternativ kann der Treiber von Robert Schlabbach genommen werden)?

- DFUe-Verbindung eingerichtet bzw. Zugangssoftware installiert?

@hades glaube ich glaube falscher Thread ;-)

hab das nun zu hause mal getestet.

meine ip wird mir mit ipconfig /all angezeigt aber ich kann keine seiten wie web.de anpingen.

außerdem erhalte ich bei der einwahl ins i-net IMMER eine IP-Adresse die mit 217.xx.xx.xx oder 80.xx.xx.xx anfängt.

Ist das normal?

muss bei meiner netzwerkkarte DHCP aktiviert sein?

Also wenn du eine IP zugewiesen bekommen hast so Funktioniert dies.

Um nochmals auf meine Frage einzugehen kannst auf den Namen nicht pingen oder nicht auf die IP oder weder noch ?

Wenn du eine tracert auf die IP des Zielrechners mach über welche interfaces geht er, bzw. wie weit kommt er.

tracert -d www.web.de

wahlweiße tracert -d 217.72.195.42

Was siehst du ?

Wenn du dich eingewählt hast gib mal IPconfig /all ein und poste das hier mal.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.