23. August 200322 j Hello Ich möchte eine Homepage komplett in Flash gestalten. Wie kann ich die Flashseiten dynamisch hinbekommen das Diese in verschiedenen Bildschirmauflösungen z.B. 800x600 + 1024x768 im Vollbildmodus sichtbar sind. Benutze übrigens Dreamweaver MX ...gibts da vielleicht sogar einfache Lösungen? Gruß M
23. August 200322 j Hallo, zunächst stellt sich mir doch da direkt mal die Frage, wie Du mit Dreamweaver ne Flash-Seite realisieren willst :confused: :confused: :confused: Wenn Du nämlich ganz normal mit Flash arbeitest, hast Du in den Veröffentlichungseinstellungen / Publish-Settings die Möglichkeit, die html von Flash generieren zu lassen und außerdem noch die Möglichkeit auszuwählen, wie sich Dein Flash-Movie verhalten soll. So kannst Du da beispielsweise direkt sagen, daß Dein Flash-Movie zentriert im Vollbildmodus dargestellt werden soll. In diesem Fall ist es irrelevant welche Auflösung der entsprechende User fährt, denn die Flash-Datei wird automatisch angepasst! Allerdings solltest Du von vornherein darauf achten, daß Dein Flash-Movie eine gewisse Mindest-Größe hat, da es sonst bei hohen Auflösungen durch die Vollbildanpassung leicht pixelig wird. Denn die Datei wird nur ein einziges Mal gerendert und das ist beim Veröffentlichen / Publishen und zwar in der Größe, in der Du sie erstellt hast. So wird beispielsweise ein Flash-Movie mit ner Größe von 300 x 150px schon bei ner Bildschirmauflösung von 800 x 600 ziemlich pixelig aussehen. Greetz hellslawyer
23. August 200322 j Hi Sorry Fehler von mir.Passiert wenn man lange nicht mit Flash gearbeitet hat:-) Aber danke für den Denkanstoß :-) Cu Marko
25. August 200322 j PHP mit libswf wäre doch cool... :-) Aber für so ne Homepage auf die Beine zu stellen, ojeee viel Arbeit... :-) Gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.