Zum Inhalt springen

Erstellen von Zeitungen mit Word


clown2804

Empfohlene Beiträge

Meinst Du eine Broschürenfunktion, die dann faltbare A4-Blätter erstellt, die in der richtigen Reihenfolge bedruckt werden? Wenn ja, dann geht das unter Word XP so: Unter "Datei -> Seite einrichten" auf der Reiterkarte "Seitenränder" den Punkt "Mehrere Seiten" den Punkt "Buch" auswählen. Das weitere Vorgehen ist auch gut in der Windows-Hilfe beschrieben, einfach mal "Broschüre" als Suchbegriff eingeben.

Unabhängig von der Anwendung gibt es ansonsten auch einige Druckertreiber die diese Funktion bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du kannst unter Datei -> Seite einrichten -> Registerkarte Format das Papierformat auf DIN A5 stellen.

Meinst Du sowas?

Oder soll der TExt in Spalten gedruckt werden?

Das kann man unter Format -> Spalten einstellen.

Falls deine Frage nicht beantwortet sein sollte, dann präzisiere sie ein wenig mehr.

Gruß CyberDemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch mal zur erläuterung meines problems:

ich will für den verein ein jubiläumsheft erstellen. das soll DIN A5 - Größe haben.

jetzt will ich wissen wie ich das in word am besten mache bzw. was es da schon an funktionen gibt?

es ist eigentlich das größte problem mit dem drucken, weil wenn ich das heft in der mitte zusammenhefte ja jeweils die erste und die letzte seite auf einem papierblatt sind.

wie ist das mit den druckertreibern? (ich hab einen HPDeskjet 930C)

gruß

clown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von clown2804

es ist eigentlich das größte problem mit dem drucken, weil wenn ich das heft in der mitte zusammenhefte ja jeweils die erste und die letzte seite auf einem papierblatt sind.

Das ist über die Funktion zu lösen, die ich oben beschrieben habe.

wie ist das mit den druckertreibern? (ich hab einen HPDeskjet 930C)

Das ist von Treiber zu treiber unterschiedlich. Aber ich denke, daß es bei einem solchen Tintenstrahler keine solche Funktion gibt. Aber wenn Du das über die Word-Funktion machst, dann muß es der Treiber ja nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion, die du suchst, heisst "ausschiessen". Bei den HP-Tintenstrahlern habe ich das noch nicht im Druckertreiber gefunden, höchsten bei höherwertigen Laserdruckern oder digitalen Printsystemen. Ausschiessen heisst, dass er auf den Blättern die entsprechenden Seiten verkleinert richtig setzt.

Also auf der Aussenseite links Seite 4, rechts Seite 1, Innen dann Seite 2 und 3, damit man durchblättern kann.

Diese Funktion kann man ziemlich bequem mit einer Shareware lösen. Schau dir mal fineprint an. Vollversion kostet knapp 50 US $.

Die Testversion setzt unten auf die Seite eine Zeile mit "created with fineprint" oder ähnlich, ist AFAIR nicht zeitlich begrenzt.

Meine Meinung: die Software ist ihr Geld wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...