Zum Inhalt springen

MSDE - Deinstallation


Goos

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat vielleicht jemand ne Ahnung wie sich eine Installation von MSDE per Script deinstallieren laesst?

Es geht darum dies nicht ueber Add/Remove Programs zu machen, sondern eben per Script.

Goos

PS: Dass nach einer normalen Deinstallation so einiges an Resten zurueckbleibt ist mir bekannt und kann so akzeptiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hab noch was bei Microsoft gefunden, Dachte schon man müsste das über ein eigenes Script regeln. Gilt zwar in erster Linie für den großen Bruder MSSQL-Server, könnte aber evtl. auch bei der MSDE funktionieren.

Siehe hier unter "Frequently asked Questions" => unattended uninstallation

[EDIT:]

Der Microsoft-Link wird irgendwie geschreddert. Daher den hier mal einfach rauskopieren und in die Adressleiste packen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=%2Fsupport%2Fsql%2Fcontent%2F70papers%2Fsetup.asp

Ansonsten über Google, war bei mir der erste Hit

Google

[/EDIT]

Den Befehl kann man ja einfach über nen Command-Batch absetzen. Die uninstall.isu & die Dll findet sich im Root-Verzeichnis (bei zumindest meiner Installation).

Viel Spaß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* ;)

Danke fuer deine Hilfe.....ich war zuerst sehr erfreut, als das bei mir aufm Rechner ging (hab des Enterprise Managers wegen auch den SQL Server installiert), dann hab ich aber nen Kundenrechner angeschaut auf dem nur die MSDE installiert ist und da geht das leider nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand die zuendende Idee :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...