Zum Inhalt springen

Repeater für 1000Base-T ?


SteSchman

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich hab mal ne Frage, ich soll zwei Netzwerksegmente (1000Base-T) verbinden. Leider liegen die beiden Switchs ca. 140m auseinander. Ich dachte ein einfachen Repeater zu integrieren, aber ich hab noch keine im www gefunden, der dafür ausgelegt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

ich danke euch im Vorraus.

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich wollte aber keinen teueren Gigabit-Hub nehmen, mit super vielen Ports dran. sondern lieber einen kleinen platzsparenden preiswerten Repeater.

Also vieleicht weiß noch jemand wo ich so ein Teil herbekomme und was es kosten soll.

MFG

Stefan

@ RavenMaddog ... Ja ich bestell ihr einen schönen Gruß von dir. Aber arbeitet mal lieber ein bisschen und häng nicht immer nur im Internet rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigabit hub, naja wenn es sowas gibt, dann Funktioniert es nicht sauber.

Bei Gigabit solltes du ech Probleme bekommen, da die Maximale Kabellänge recht kurz ist, leider fällt mir der Genau wert im Moment nicht ein. Wenn du die Möglickeit hast solltest du es über LWL machen, da es dort Funktioniert bei Kupfer sollte wirklich die Kabellänge zu weit sein.

Aber ich bin mir sicher nic_power wird dir genauer helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wuerde in dem Fall - sofern die Switches entsprechend ausgeruestet bzw. nachruestbar sind - ebenfalls empfehlen, auf LWL zurueckzugreifen (1000Base-LX bzw. SX). Mit einer Kupferverbindung (maximale Reichweiter 25 bzw. 100 Meter) sind 140 Meter nicht ueberbrueckbar, ohne dass Du zusaetzliche aktive Komponenten verwendest. Alternativ kannst Du auch zwei Mediakonverter verwenden (1000Base T auf 1000-Base LX), preislich so um die 700 Euro das Stueck.

Hier noch ein Produktlink:

http://www.transtec.de/d/d/shop/netzwerk_peripherie/netzwerkprodukte/transceiverundmedienkonverter/alliedtelesyn.php?config=AT-MC1005&sid=90a903ccadec421bc92a71e039b5abd0

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... An Glasfaser hab ich auch schon gedacht.

Da hab ich aber keine so richtige Ahnung davon hab und ich weiß, dass Technik dafür teuer ist, wollte ich es mit 1000Base-T versuchen.

Aber wenn das nicht so richtig gehen soll und es keine repeater dafür gibt ... dann muss ich mir was anderes einfallen lassen!

Also könnt ihr mir ein paar Internetseiten oder Info-quellen verraten, wo ich ein paar Grundlagen darüber finde? ( Worauf muss ich beim Kauf von Geräten, Kabel achten? was brauch ich alles an zusätzliche Technik - Patchfelder, Wie wird die Faser da aufgelegt? u.s.w.

Danke

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Link auf die Cisco Home-Page ist in etwa so nuetzlich wie ein Link auf google :( Ausführliche Informationen über GBit-Ethernet gibts unter dem folgenden Link:

http://www.10gea.org/

Wenn es um die Umsetzung geht, bist Du bei den Herstellern allerdings besser aufgehoben:

http://www.thinkgigabit.com/de/it/it.aspx

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...