Veröffentlicht 27. August 200321 j Hallo, würde gerne einen ILS Server mit H323/Ldap und so bauen. Hat das jemand schonmal gemacht? Wer Links hat, immer her damit ;-)! Gruß debitux
27. August 200321 j Gute Frage: was meinst Du mit ILS? Z.B. die Firewall oder vielleicht den NetMeeting Server? Was ist H323? Zu LDAP kann ich dir folgenden Link empfehlen: www.openldap.org. Dort gibt's eigentlich alles was man zum installieren des Servers braucht: den Server selbst, Dokus, Clients usw.
28. August 200321 j H323 ist das Protokoll von Netmeeting. Ich glaube Gnome benutzt das selbe auch. Ich wollte einen Netmeetingserver bauen :-)... Momentan suche ich nur weitere Dokus zu einem Netmeetingserver unter Linux
28. August 200321 j Ah ja - man lernt halt nie aus. Zu NetMeeting und H232 kann ich Dir nicht helfen. Zu dem oben erwähnten LDAP: ich hab schon mal den einen oder anderen LDAP Server eingerichtet - da könnte ich Dir helfen.
28. August 200321 j Ich schreib dann nochmal einen Beitrag wenn es Probleme beim aufsetzen gibt :-). Am Wochenende probier ist das einfach mal aus... Gruß debitux :-)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.