Zum Inhalt springen

Hilfe ?? Umschulung zum Fachinformatiker


lamoon

Empfohlene Beiträge

1) der Test ist "relativ" leicht, wenn man es schafft ca. 50 min konzentriert zu arbeiten,dabei kommen so Sachen dran, wie logische Reihe ergänzen: m,d,m,d,f,s,? hier ist die richtige Antwort s(onntag) ! Na, fällt der Groschen ?? ;-)

2) ich hatte/ habe etwa 15 Fächer.

3) in meinem Kurs waren Leute dabei, die so einfältig waren, wie die Nacht finster ist, aber mit dem richtigen Einsatz ist alles machbar (ich habe bis zu einem gewissen Punkt sogar C kapiert !)

4) also bloß keine Angst, sondern mutig drauf los !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe im September 00 mit der Umschulung zum FI/SI angefangen, nachdem ich im Juni diesen Einstellungstest gemacht habe. War nicht ohne. Glaube mal, daß dies auch vom Standort abhängig ist. Bin in Hamburg.

Habe aber auch das Gefühl, daß sich nicht nur einige Personen hier überfordern, sondern auch die Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wo machst du die Umschulung denn? Ich hatte vor letzte Woche einen Eigungstest für eine Umschulung zum Fachinf.Sys. in Köln. Ging ca. 4 Std. Kam ein Allgemeinwissenstest, Mathe (Bruch, Dreisatz, allgemeines),Deutsch (Aufsatz), Logik (Symbole zuordnen) und Erinnerungsvermögen (auswendig lernen) dran.

Bis auf den Test mit den Symbolen zuordnen war alles ganz leicht. Voraussetzung zum Lehrgang war bei mir die Fachhochschulreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...