Zum Inhalt springen

Bios Flash


ollo

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß altes Thema. Leute die zu doof sind ihr BIOS zu flashen.

Wollte nen Noname Pentium 1 Board flashen. irgendwann habe ich dann rausbekommen, dass es ein inoffizellen Bios ist und das es sich um 3 verschiedene Boardhersteller handeln könnte. Dann habe ich mir eins gesaugt und draufgespielt. Nach dem Flash den RESET button gedrückt und alles hat wunderbar gefunzt. danach den rechner ganz ausgeschaltet und am nächsten Tag eingeschaltet. Bildschirm bleibt schwarz und kein piepton ist zu hören. lüfter und platten laufen an.

BIOS : Award

Hersteller : Wenn ich das gewußt hätte

Gibt es eigentlich noch ne möglichkeit das ding zu retten? oder bleibt nur der verkauf bei Ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du hast mehrere versuche:

1. tausch die batterie auf dem board

2. such nach dem jumper für cmos-clear (vorher stromzufuhr vom netzteil zum board lösen, jumper aufstecken, ein paar sekunden belassen und wieder abnehmen)

3. halte die del taste beim einschalten gedrückt

bevor du es verkaufst, solltest du dich umhören, ob nicht jemand ein solches board besitzt und es nicht mehr braucht. dann bau den bios-chip aus und setz ihn bei dir ein...

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Batterie hatte ich schon ausprobiert. Kein Erfolg.

Habe jetzt echt kein Bock mehr irgendetwas zu machen. Das spiegelt in keinster weise dem aktuellen marktwert (ca. 3 Euro + Versand funktionierent bei Ebay) wieder.

trotzdem danke für die hilfe.

Hab noch ein paar sockel7 boards zu hause rumfliegen.

(Anhang: Gestern wieder den ganzen Tag versucht ein anderes Board zum laufen zu bringen. Bei dem sind aber leider die COM-Ports defekt :)

Ich glaube ich wechsel die ausbildung, immer diese Probleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...