Zum Inhalt springen

easy recovery und s-ata platten


FabianB

Empfohlene Beiträge

hi,

beim partitionieren mit partition magic ist der pc hängen geblieben

nun wollte ich mit easy recovery paar dateien (bilder) wieder herstellen

mein problem ist jetz,

dass sich easy recover beim scanner der systems (scanning system) selbst wieder beendet,

kann dies an der s-ata platte liegen?

vielen dank

fabianb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegt es nicht an der S-ATA Platte, den er versucht es anhand des Dateisystems wieder herzustellen, das ist unabhängig von S-ATA.

Solange du FAT32 oder FAT 16 hast sollte es gehen, immer vorausgesetzt, dass du nichts mehr auf diese Platte geschrieben hast. Den sonst könnten die Daten weck sein. Vielleicht könnte es auch ein Problem geben weil dein Partition Tabel nicht mehr stimmt oder Defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

defekt ist die platte sicher nicht denn es ist nur eine partition (d) die gelöscht wurde

von der anderen partition © kann ich problemlos win2k booten

die gelöschte partition wird von windows auch korrekt erkannt

dateisystem ist ntfs

nach den starten von easy recovery drück ich weiter und dann kommt ein kleines fenster

scanning system

please wait

danach beendet sich das programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Vorneweg - ja ich weiß das der Thread uralt ist (ich glaub da war ich im 2. Lehrjahr oder so)

Anyway, ich bin via Google auf den Eintrag bekommen, und hab mich geärgert das hier keine Lösung steht.

Nach ein wenig weitersuchen konnte ich folgendes herausfinden:

Ontrack Data Recovery Software Support

If EasyRecovery shuts down unexpectedly, it could be caused by a hardware defect or a hardware or software conflict. In the few times we have seen this, it was caused by either a conflict with antivirus software or by trying to scan a drive that has physical hardware defects.

Sometimes antivirus software can load components that are not visible in Windows, so if EasyRecovery abends (shuts down unexpectedly) while scanning a drive, please try booting into Windows Safe Mode and run EasyRecovery from there. If that does not solve the problem, then it is likely the drive is defective and would require our in-lab recovery service.

If EasyRecovery shuts down unexpectedly right after you choose one of the recovery options (AdvancedRecovery, StandardRecovery, DeletedRecovery, FormatRecovery or RawRecovery) or right after it says “Please Wait, Scanning Systemâ€, it is most likely you have a hard drive controller that contains RAID hardware capability.

The only solution would be to move the mirror or mirrored drive you wish to recover from (assuming it is not striped or spanned) to a computer which does not have a RAID-capable controller and run the EasyRecovery data recovery module there.

FileRepair modules or EmailRepair modules should not have this difficulty.

Auch wenn es dem Threadstarter vermutlich nichtmehr hilft, mir hat es geholfen, und wer weiss, vielleicht hilft es in ein paar Jahren nochmal irgendwem ;)

OZZY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...