6. November 200123 j @downer Es gibt eine It-Akademie in Güterloh, die Fortbildungen/Umschulungen in mehrere Richtungen anbietet unter anderem auch zum Game-Programmer. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst und wie flexible du bist. Es läuft dort auf jedenfall folgendermaßen ab, du bewirbst dich bei der IT-Akademie für den Kurs Game-Programmer und landest dann in deren Bewerber-pool. Die IT-Akademie sucht dann nach Firmen, die die Kosten für diese Kurse übernehmen. Haben Sie eine Firma gefunden unterschreibst du bei der Firma einen Vertrag der dich verpflichtet für 3 Jahre nach der Fortbildung in der Firma zu arbeiten. Im Gegenzug übernimmt die Firma die Kosten von ca 5000 DM pro Monat während der Fortbildung. Game Programmierer (m/w) Spätere Tätigkeit: Entwicklung des Programmcodes für Computerspiele Kreative Mitarbeit an der Entwicklung neuer PC-Spiele Sie bringen bereits mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder alternativ relevante Erfahrung im PC- Spiele-Bereich. Von Vorteil ist ein abgschlossenes Studium (Informatik, Mathematik u.a.). Begeisterung für Computerspiele Erste Programmierkenntnisse, möglichst in C,C++ Gutes mathematisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Kreativität und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Englischkenntnisse Teamfähigkeit Start der Qualifizierung: Dezember 2001 Dauer: 11 Monate Kursinhalte: Grundlagen zur Game Branche Programmierung C und C++ 3D-Programmierung Content-Programmierung API-Programmierung Netzprogrammierung Arbeitsmethoden / Projektmanagement Die Url der Akademie lautet www.it-akademie.org Gruß Aroree null
7. November 200123 j Hui, wer hat den den Thread ausgegraben ;-) Also Danke erstma an alle die geschrieben haben, bin inzwischen 17, hab mein Abi angefangen und überlege mir ein Buch zu kaufen das heisst : "Spieleprogrammierung mit DirectX & Visual C++" Kennt zufällig jemand das Buch? Lohnt es sich wenn ich mir nur das reinziehe, oder ist es besser wenn ich VC++ ganz lerne... ich meine da ich "nur" Spiele-Programmierer werden will, reicht das doch oder??? Doper
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.