Zum Inhalt springen

Prüfung abgeblasen


UrsL

Empfohlene Beiträge

In Duisburg dasselbe Prüfung = GECANCELT".

Wir sind alle echt begeistert und sagen DANKE zu dem ****** der uns den ganzen spass verdorben hat.

Na dann, auf ein neues in 2Wochen !!!

(von sowas lassen wir uns nicht unterkriegen) WIR SIND DOCH GUT !!! oder ?

FoZZi

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

in HH ist die Prüfung ebenfalls abgesagt!

ECHT SUPER! Ich hab' die Prüfung vorher NICHT gesehen und darf trotzdem nicht schreiben! echt geil! Jetzt muss ich meine Projektarbeit abschließen und so ganz nebenbei mich auch noch auf eine NEUE Prüfung vorbereiten!!! VIELEN DANK IHK! Ihr wolltet mit dieser SCH*#! BUNDESEINHEITLICHEN Prüfung VIEL KOHLE UND ARBEIT sparen!!! Und nun? Geht der Schuß VOLL NACH HINTEN los!!!

FREUT euch liebe FISIs, denn die nächste Prüfung wird nicht nur besch*#"$ aufgebaut sondern höchstwahrscheinlich auch noch richtig FIES werden, so 'ne Art Bestrafung!

Also ich kann da nur sagen:

VIELEN DANK IHK! **********************

Gruß

BAD

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "*********" die das versaubeutelt haben sitzen meiner meinung nach bei der ihk, es gab schon vor diesem ereignis genug argumente den schwachsinn mit den bundeseinheitlichen zu beenden grade im hinblick darauf dass diese prüfung in einem bundesland vorher geschrieben wird!!!!

undichte stellen sind bei dieser handhabung vorprogrammiert, wie man es auch sieht, denn eine bundeseinheitliche prüfung ist viel interessanter zu beschaffen als eine lokale ganz zu schweigen davon dass sich die wahrscheinlichkeit wesentlich erhöht dass irgend ein prüfersohn dass ding verbreitet.

naja jedenfalls haben die von der ihk das ding verbockt.

just my 2 cents

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier in hessen ist es auch abgesagt worden.

das kotzt mich ja wohl voll an. diese ********** ihk, können die nicht ihre ******* prüfungen unter verschluss lassen.

herr gott nochmal ich bin wirklich total aufgebracht.

die haben ja wohl ****************.

sorry für meine ausdrücke aber ich reg mich mehr als nur auf.

der neue termin für die schriftliche soll jetzt am 6. Juni sein. toll dass ich da meine präsentation habe.

viel glück euch anderen armen schweine im weltall

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich poste hier mal im Namen der IT-SE von Niedersachsen, wo die Prüfungen auch abgeblasen worden sind. Die FI's(Systemintegration) durften gleich wieder abhauen und alle anderen hab die GH1 bearbeitet, in einer Zeit, in der man gut 50% der Aufgaben lösen konnte ... Aber leider nicht mehr!!! Die E-Technik Aufgabe mit 23P. war auch sehr geil - gut, das ich sowas wie in der Aufgabe noch nie gesehen habe, nicht mal in der Berufsschule!

Da habe ich gedacht ich lerne mal richtig für die Prüfung ... Keine Party's mehr am Wochenende, sondern eine ganze Weile vor der Prüfung Urlaub nehmen, denn die Schallosien runter und büffeln und WOFÜR?!! Shit, ich hab keine Motivation mehr zu lernen - für was denn auch. Eine einzige grosse Verarsche is' das, das sag ich Euch. Ich bin eigentlich jemand, der Vorurteilen abgeneigt ist, aber alles, was ich je (vor allem negatives) über die IHK gehört habe, trifft voll und ganz zu!

Bite my shiny metal ass!!! :mad:

shadowbyte

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: shadowbyte ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Technik aufgabe mit den 23 Punkten war echt mies. Ich hab einfach NYM Leitungen genommen, aber von den Rest hatte ich auch keine Ahnung (welche Phasen eignen sich). Die letzte Aufgabe, 12 Punkte, wo man Maßnahmen zur EMV überprüfung an einem 19" Netzwerkschrank aufschreiben sollte, war auch genial. ;-))

Ach ja, die Prpfungszeit war auch angemessen, sofern man die letzten Aufgaben weggelassen hat :-) Aber ich denke mal, 50 Punkte werde ich da schon irgendwie geschafft haben.

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: demo909 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich könnte jetzt auch rumschimpfen, weil ich auch einer der "Betroffenen" bin.

Tu ich aber nicht wir haben die GH1 (Fachquali IT-Kaufleute) heute geschrieben. Und ich hab`s versaut .... Naja, anyway.

Aber die IHK muß sich doch jetzt folgende Kritikpunkte gefallen lassen:

a) War der Zentrale Prüfungsausschuss wirklich so eine gute Idee ?????? Oder sollte der nicht lieber einen Themenkatalog erstelllen, wovon dann regionale Aussschüsse die AP`s erstellen ?

B) Warum absagen ? Die Prüfung stand (angeblich) auch bei der Winterprüfung2000/2001 im Netz, da hat`s keinen gejuckt.

c) Wer sagt denn der IHK daß es beim nächsten mal nicht genauso ist und beim übernächsten usw....

Da werden auch Prüfungen im netz stehen. Wollen die jedesmal die Prüfung absagen ?

der Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ...

in der Winterprüfung gab es wohl die Prüfung wortwörtlich. Und dieses mal bestenfalls stichpunkt haltig. Aber was erwartet die IHK von uns ??? Wir sollen doch Medien wie das Internet nutzen um an Infos zukommen. Das haben wir doch gemacht :) . Dfür hätten wir Pluspunkte bekommen müssen "Informationsbeschaffung 1+"

ciao "immer noch" Confused MH900

btw.: Was wenn die nächste auch im INet auftaucht ??? Noch mal wiederholen ????

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: mh900 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mh900

Das ist eine gute Frage!

Frag mich, wie die IHK oder ZPA oder wer auch immer, so eine Sicherheitslücke haben kann! Geht doch alles auf unsere Kosten!

Wer weiss, wie lange wir noch wiederhoen dürfen.

Da schaut doch jeder vorher ins Internet!

Also Jungs: Bitte nix veröffentlichen!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>B) Warum absagen ? Die Prüfung stand (angeblich) auch bei der Winterprüfung2000/2001 im Netz, da hat`s keinen gejuckt.

der Captain</STRONG>

Hi Captain,

die Themen standen vor der Winterprüfung im Netz, allerdings nicht in der Ausführlichkeit. Mann konnte sich einige Sachen zusammenreimen, aber dafür fehlte die Zeit.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Posting am Tag davor gegen 20:00 im Netz! 12 Stunden vor der Prüfung also. In dem Zeitraum konnte niemand mehr reagieren und ich denke, es wurde drauf spekuliert, daß es nur die wenigsten noch entdecken.

Mir hat es ehrlich gesagt auch nicht viel geholfen. (Bin aber froh verkürzt zu haben, sonst wäre ich jetzt auch an der Reihe gewesen).

Daß alle Prüflinge jetzt Ihre Prüfung "nachschreiben" müssen (ich hab das Fax gelesen), finde ich auch nicht schön, aber das einzig logische, was die IHK's einläuten konnten.

Außerdem wären solche Prüfungsergebnisse nicht rechtens gewesen. Und das wollen wir doch nicht, oder? :)

Grüße aus dem westlichen Münsterland ;)

Sancho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Bayern,

Prüfung wurde unter vorbehalt fertig geschrieben. Es heißt vielleicht müß ma 2 und Wiso nochmal schreiben. Sicher is aber nix.

Doch was soll denn der scheiß, wenn dann alles nochmal, denn der erste Teil, der eindeutig der schwerste war soll zählen und die anderen nich. Des kann ja auch wieder nur Idee von irgend so nem ********* bei der IHK gewesen sein.

Außerdem is ja wohl nich unsere Schult das die nich auf ihre Prüfungen aufpassen können.

Also, in Bayern geh ma jetzt erst ma saufen, euch allen in 2 wochen, oder wann ma auch immer wieder schreiben müssen viel Glück.

P.S. Was wett ma das die Fragen auch wieder im Netz sind?

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsablauf im Bfw.Ffm.Bad Vilbel zum/r Informatikkaufmann/frau und zum/r IT-Kaufmann/frau!

-Beginn 08.00 Uhr Ganzheitliche Aufgaben 1,

-09.30 Uhr Frühstück

-10.00 Uhr ......ja,ja haste gedacht, von wegen Ganzheitliche Aufgaben 2, ne,ne nach Hause gehen durften wir. Der Grund, es stehen die Lösungen Der IHK-Prüfung für die o.a. Berufe im Internet. Toll,gell...jetzt fängt der Stress 14 Tage später wieder an.

:mad: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmidtchen

Das würd ich so nicht sagen. Ich war heil froh, als ich einige Themenschwerpunkte gefunden habe. Da der Aufgabenbereich sonst einfach VIEL zu groß ist. Deshalb würd ich nicht sagen Postet nix von der Prüfung sondern postet die Themen. Nur halt nicht so dtailiert ... die Details kommen dann per E-Mail :D ... nur Spaß

ciao Mh900 nur noch etwas :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch einer von denen die die prüfung in 2 wo wiederholen darf. ich kann seit 2 tagen net mehr richtig schlafen und das alles nur wegen so einem ****** wo auch immer der her ist.

bei uns durften die Systemelektroniker (ganze 2 von 17 Leuten) den ersten Teil schreiben. Der Rest durfte gegen 8:05 Uhr wieder nach hause gehen.

was freu ich mich schon auf den Termin in 2, in 4, in 6,...... wochen.

Ja, wer weiß schon, wie oft die Lösungen noch im Netz erscheinen.

Gruß aus Hessen

:mad: :(:(

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IHK-Hasser.

Wo in München hast du geschrieben?

Haar oder Olympia? In Haar hieß es nämlich bis zum Ende das es noch nicht sicher is ob gewertet wird oder nicht.

Ich sag auch wenn nochmal dann alles.

Aber fällt was auf oder. Den Teil wo wahrscheinlich alle ziemlich versaut haben lassen sie zählen, den Rest, wo man echt noch Punkte machen konnte muß man nochmal machen. Die glauben wohl sie können uns verarschen, vorallem dieser Idiot von *****. ( Weiß des is persönlich, stimmt aber)

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...