2. September 200322 j Hallo Loitz, kann mir einer erklären, wie dieser midnight commander läuft??? Ich habe mir die aktuelle Datei gesaugt, ausgeführt (entpackt - mehr geht ja nicht) und jetzt ist nicht eine unter Linux (rh9) ausführbare Datei dabei. Ich werde wahnsinnig. Gruß sux :confused:
2. September 200322 j Gut, Danke, ihr könnt mit dem Antworten aufhören, hab´s selbst herausgefunden: Ich nehm einfach den Krusader, selbe Funktionen, läuft auf dem KDE, perfekt. Gruß sux :bimei
2. September 200322 j Original geschrieben von sux Gut, Danke, ihr könnt mit dem Antworten aufhören, hab´s selbst herausgefunden: Das ist keine saubere Lösung des Problemes
2. September 200322 j Original geschrieben von sux Hallo Loitz, kann mir einer erklären, wie dieser midnight commander läuft??? Ich habe mir die aktuelle Datei gesaugt, ausgeführt (entpackt - mehr geht ja nicht) und jetzt ist nicht eine unter Linux (rh9) ausführbare Datei dabei. Ich werde wahnsinnig. Gruß sux :confused: Was für eine Datei hast Du Dir gezogen und wie hast Du sie entpackt?
5. September 200322 j du kann auch in Konsole mit gzip -d "datei.tar.gz" entpacken und mit tar -xf "datei.tar" ausführen oder tar -xzf "datei.tar.gz" am ende ./configure make make install
5. September 200322 j Unter RedHat Linux 8.0 hatte ich damals einfach das entsprechende rpm-File für den Midnight Commander gesaugt, per "rpm -ivh Dateiname.rpm" installiert (als root) und konnte das Programm dann einfach mit "mc" starten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.