shad0w Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Hi, ich hatte AppleWorks installiert, brauch es aber nicht. Nun wollte ich es loeschen und hab es in den papierkorb gezogen ... leider bekomm ich den ordner dort aber nicht mehr raus. "[...] Item is locked". Wie bekomm ich das nun von der kiste runter??
Big Al Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Taste "alt" beim Löschbefehl halten. Wenn das nicht geht, Ordner auf den Schreibtisch legen, Terminal starten, sudo rm -r tippen, den kompletten Ordner auf diese Eingabezeile ziehen (also aus dem Finder auf das Terminalfenster), Enter drücken.
shad0w Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 ging nur mit sudo rm -rf ... danke.
sonderzeichen Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 oder das Infofenster des Objekts (Datei/Ordner) aufrufen (Apfel+i) und das Häkchen bei "geschützt" rausnehmen ... ;-)
Big Al Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von sonderzeichen (Datei/Ordner) Ordner geschützt? ;-)
Empfohlene Beiträge