Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IIS unter W2K Server...

Empfohlene Antworten

Hallöchen zusammen,

ich habe bei mir einen Windows 2000 Server. Diesen wollte ich jetzt als FTP Server einrichten. Habe jedoch keine statische IP Adresse sondern eine dynamische. Habe mir jedoch schon einen konstanten DNS Namen bei dyndns.org zugelegt. Kann ich die Internet Informationsdienste von Microsoft auch mit einer Dynamischer IP Adresse konfigurieren indem ich den DNS Namen eingebe? Wer hat sonst eine andere Lösung für mich? Bin für alle Fragen bereit und wer mir nähere Informationen geben kann der meldet sich bitte bei mir. Gruß der Lange!

Das is eigentlich beides über die gleiche Domäne möglich (der Zugriff). Die Domäne bei dyndns.org ist ja eigentlich "nur" eine Weiterleitung bzw. Brücke zu Deiner aktuellen IP-Adresse, welchen Dienst bzw. welches Protokoll (ftp/http) der Benutzer dann verwendet ist solange entsprechende Dienste wie FTP-Server laufen eigentlich dem Benutzer überlassen und sollte keinen Enfluss auf die Domäne haben.

Moin!

Solange Dein DDNS-Client dem DDNS-Server bei dyndns.org immerbrav die IP mitteilt, steht dem nichts im Wege. Ich persönlich habe zu Hause einen DSL-Router stehen, der diese Update-Funktion eingebaut hat. Funktioniert in Kombination mit dem Apache sehr zuverlässig.

Hommling

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.