Zum Inhalt springen

GraKa - Problem: asus 6600 geforce 256


wichtel

Empfohlene Beiträge

hay

also ich habe da ein problem.

und zwar ist vor einiger zeit (kann gar nicht mehr sagen wie genau und bei was das anfing) ein problem mit meiner grafikkarte entstanden.

irgendwann scheint die sich einfach abzuschalten. dann habe ich plötzlich eine auflösung von 640x480pixel und 16farben. außerdem zieht mein monitor dann lauter streifen. beim booten war das anfangs erst ab dem windows 2k startlogo. vorhin dann auch von anfang an und sogar im bios. :( die geforce findet er im gerätemanager aber keine treiber obwohl die installiert waren.

ich habe die neuen via treiber, dann directX 8.1/9 (beides bei dem problem getestet) und mehrere detonatortreiber installiert gehabt. das problem bestand immernoch.

naja dann muss ich sagen dass ich nochn extra kühler in der nähe der graka befestigt hatte da sie mächtig heiß wurde (aus meiner sicht). der ist dann, weil ich etwas dran rumgefummelt hatte, vorhin, ausgefallen und plötzlich ging wieder alles normal.

klugerweise kam ich dann ma auf die idee asus smartdoctor zu installieren und der zeigte mir während meines problemes und immernoch (wo der fehler nicht mehr sichtbar ist) immernoch den selben fehler an:

Problem.jpg 1152x864

sorry dass das bild so groß ist aber hatte aufgrund des problemes frisch formatiert und noch kein bildbearbeitungsprogramm drauf.

ich weiss nun nicht genau ob es am mainboard, der graka oder sonstetwas liegt.

kann halt nur vermuten und auf meine vermutungen wüsste ich keine lösung außer evtl. neue hardware kaufen aber das ist, zur zeit, finanziell nicht möglich.

bitte um eure hilfe und ich hoffe dass ich den regeln entsprechend gepostet habe :)

thx 4 support :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...