Zum Inhalt springen

Ich möchte alle System Daten auslesen. Welches Programm?


Benster

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte bezüglich einer kompletten Rechner Inventur in unserem Betrieb

von jedem Rechner die wichtigsten System daten schriftlich haben.

z.B. Prozessor, Mainboard, Laufwerke, Betriebssystem, verwendete Karten,

Speicher,............

Gibt es da ein Program das man ausführen kann ohne es auf den zu prüfenden Rechner zu installieren?

Ich habe mir SiSoft Sandra angeschaut. Das Program muß ich aber installieren.

Danke Gruß ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe das programm schon getestet, aber das kann dir nicht alle informationen liefern, die du haben willst, es kann dir zwar sagen, welcher prozessor und wieviel ram einbaut ist, auch welches OS und wer gerade angemeldet ist, aber infos über installierte Karten oder das mainboard kann es dir auch nicht geben. ebenso kannst du keine lw sehen, nur netzwerkfreigaben...

ist also wohl nicht wirklich für deine zwecke geeignet. leider fällt mir im Moment auch kein programm ein, dass soetwas kann...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ihr dieses SiSoft Sandra kennt.

Das ist ein gutes Programm und auch als abgespeckte Freeware zu bekommen.

Aber bissher konnte mir keiner sagen ob man z.B. bei der Vollversion eine Startdiskette erstellen kann unter der dann alle Daten ausgelesen werden und gespeichert werden, ohne auf dem Rechner siSoft Sandra installieren zu müssen.

Gruß ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, wenn du Geld ausgeben willst, kann ich noch Dameware empfehlen, eine Art Schweizer Taschenmesser für Admins.

Über remote Installation kann alles von den Arbeitsplätzen ausgelesen werden, Fernwartungsmöglichkeiten und noch viel mehr dabei.

Link:

http://www.dameware.com

http://www.dameware.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cujo

versuchs doch mal mit AIDA32 , ich glaube, das war nur eine ausführbare exe-Datei...

Aida kann auch von anderen Rechner übers Netzwerk ausgeführt werden, bei bedarf auch über Batchaufruf.

weitere Details findest Du mit der Boardsuche, IMHO müsste es zwei oder drei umfangreiche Threads zu Aida32 geben. Ansonsten empfehle ich die Dokumentation von Aida32.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...