Zum Inhalt springen

Homeworld 2 / Demo


Nasher

Empfohlene Beiträge

Hoi,

wie es vielleicht schon einige mitbekommen haben, ist seit ein paar Tagen die Demo raus zu :

Homeworld 2

gibt es hier...

bei Gamestar

oder hier

Offizielle Site ( News in der Mitte ;) )

...Infos und Downzuloaden.

Ich hab sie schon angespielt und bin mal wieder hellauf begeistert und freue mich schon auf das Spiel, welches laut offizieller Site am 26 September heraus kommen soll ! ! !

Mir gefällt das Spiel schon sehr gut, die Grafische Aufwertung der Raumschiffe mit mehr Details und vor allem die Lichteffekte während des Kampfes sehen klasse aus.

Das Gameplay ist auch verändert und ich finde auch besser.

Auch gut finde ich die Idee mit den Geschwadern an Jägern, Bombern und Korvetten. Leider haben die dafür aber das Formationsmenü sehr stark beschnitten, was ich schade finde weil sah schon genial aus ein Schlachtschiff mit Kugeleskorte aus Jägern... ausserdem gibt es leider in der Demo höchstens Fregatten, aber keine Zerstörer und Grosskampfschiffe - dafür aber ja in der Vollversion :)

Abgesehen davon hab ich bei mir leider das Problem dass die Demo im Single Player Spiel oft abschmiert, meistens bei Ingame Zwischensequenzen, und meinen gesamten Rechner mitnimmt - da geht der Bildschirm aus und der Sound fängt an zu hängen, hilft nur Resetknopf - seltsamerweise wird wenn ich zudem im Internet bin, mein Zugangspasswort rausgelöscht und wenn ich mich nach dem Neustart einwählen will bin ich bis zum nächsten Tag blockiert...

Die Abstürze will ich heute mal mit DirectX9.0b versuchen zu bannen, da ich nur 9a drauf habe.

Spiel gegen Computer auf den beiden Multiplayerkarten kann ich aber ohne Zwischenfälle spielen.

Bleibt zu hoffen das nur die Demo so spinnt... ;)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi,

so, ich hab mir das Spiel trotz der spinnenden Demo gekauft und hab leider nicht ganz so schlimme, aber immer noch Probleme mit dem Spiel - welche leider nicht wirklich spezifizierbar sind - mal stürzt es sofort ab wenn ich das Mutterschiff anklicke, dann hab ich schon Abstürze bei der Zerstörung einer Fregatte oder wenn Ereignisse passieren - dann kann ich manchmal aber auch ne Mission bis zum Ende ohne Probleme spielen - manchmal geht auch nur der Bildschirm aus und dann drückt man was und dann irgendwann hängt der Rechner ganz.

Hoffe jedenfalls auf einen baldigen Patch und wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt, der in meiner Situation ist.

Hab auch schon in diversen Foren gesucht bei Sierra, Relic und Co, doch deren Tipp mit Catalyst 3.6 half auch net leider.

System :

Athlon XP 1900+ ( 1.6 GHz )

MSI KT3 Ultra Raid Board

Ati Radeon 8500 built by Ati

Soundblaster Live Player 5.1

512 MB DDR RAM

DirectX 9.0b

Win 2000 SP 3

Catalyst 3.6 ( 3.7 schon getestet )

Bleiben noch die ganzen OpenGL Einstellungen über, da dass eh wohl nur auf OpenGL mit T&L läuft laut Systemvorraussetzungen, hat aber bisher auch noch nix so richtig gebracht darin herumzufummeln.

Ansonsten bleibt eigentlich bisher nur noch zu meckern das man den Hypersprung ins nächste Level nicht mehr selbst vornimmt, somit hat man am Ende einer Mission bisher keine Zeit gehabt, noch Schiffchen zu bauen, Rohstoffe zu sammeln usw wie in den Vorgängern. Allerdings bin ich ja erst Mission 3 - bis dato passte das Storytechnisch noch nicht so ganz mit Ruhephasen am Ende ;)

Mal vom oben genannten Problem abgesehen, finde ich das Spiel sehr gelungen und sieht auch Hammer gut aus, Story ist wieder mal gut und das Flair super, ich mag Hiigarianer :)

Mit den Formationen der Flotten, gut, vorher hatte man mehr zur Auswahl, aber wurde sinnvoll gekürzt - man regelt das dann über die 3 Standardformationen und die 3 Taktikeinstellungen nochmals.

Alles in allem, wenn es läuft ein Saugeiles Spiel und bisher normal schwer :)

Flottenkommandant Nasher der Hiigarianischen Kriegsflottille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

Zwei Dinge :

1.: Sind hier keine Leute die das auch spielen bzw die sich wenigstens etwas dafür interessieren ? ? ?

2.: Hab ichs wohl endlich stabil zum laufen gebracht - bei mir wars wohl ein Eintrag in der Startverknüpfung "G:\...\...\homeworld2.exe -novbo"

Habs in dem Forum gefunden, aber leider nur das es wohl helfen könnte bzw dass es wohl auch was mit der Performance zu tun hat, allerdings nichts darüber, was genau dort abgeschaltet wird - egal, hauptsache läuft !

So long, Nasher der gerade zigtausend Credits ausgeben musste nur um endlich 1 Schlachtkreuzer fertig gebaut zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Probleme hab ich auch.

Keine direkten Abstürze, aber sehr seltsam.

Bildschirm geht kurz aus und wieder an, dann hängts Spiel, wenn ich Glück hab, kann ich mit ALT+TAB wechseln und es killen, aber die Auflösung bleibt dann auf genialen 1024x768. Wenn ich dann die Auflösung wechseln will, killt sich der Rechner.

Nach einem Kaltstart (sonst geht nix) bleibt die Auflösung auch bestehen.

Was ich seltsamer finde ist, dass das Spiel manchmal seine "Missionendeschalter" zu vergessen scheint.

In Mission 11 hab ich alle 3 Kernfragmente gesammelt und die Vaygr komplett weggeputzt, Spiel ging trotzdem weiter.

In Mission 12 hab ich Makaan und alle anderen Vaygr geplättet, Marinefregatte zu der Station geschickt, wie es in den Missionszielen heißt, und nix passiert.

Die Marines gehen rein und deaktivieren die Station, mehr nicht. Das kann ich dann x-mal wiederholen, den Captain Soban bringen die mir aber nicht mit.

**** sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...