Zum Inhalt springen

Partyspiel zum 40sten Geburtstag


BrainWash

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes: demnächst hat ein guter Kollege von mir seinen 40sten Geburtstag und feiert ihn auch groß. Wir (also meine Freunde und ich) wollen für ihn natürlich auch was cooles auf seiner Party machen, wie das z.B. auf Hochzeiten der Fall ist. Wir sind da völlig frei was das sein soll, egal ob Auftritt von uns als "ABBA", irgendein Spiel, bei dem er sich etwas lächerlich machen muss etc. Hauptsache es ist für alle (na fast alle) Gäste lustig. Jetzt hab ich schonmal nen bisschen rumgegoogled, aber da ist nix gescheites bei. Hat da von euch einer ne Idee, bzw. hat schonmal einer sowas miterlebt, organisiert?

Bin für alles offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ein lied umgedichtet auf die jeweilige person und von sienem bisjerigem leben gesungen (natürlich mit lustigem text) begleitet von einem shcifferklavier.

oder

rückblende auf hochzeit führerschein etc vorgespielt mit handpuppen aus socken.

lief bei uns so silberhochzeit:

art kaspertheater bühne aufgestellt und dann gings los:

es war 19?? als *name* grade auf dem weg in die disco war (socke mit ähnlichkeit der betroffenden) dort sah sie ihn auf seinem stälernden ross (wieder eine socke mit kleinem moped) etc etc blabla eben immer weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine cousins haben auf der silberhochzeit "die glocken von rom" aufgeführt. fotos (nicht von unserer aufführung) findest du hier ganz unten auf der seite, oder hier und ne kleine beschreibung wies abläuft hier. wenn du wissen willst, wie das genau geht schick mal ne mail. addi gibts per pm. :D

ohne mich loben zu wollen: das war DER höhepunkt des abends :D :D :D :D :D

greez

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

für die Glocken von Rom brauchst du:

- Töpfe (mit Griffen durch die man ein Seil ziehen kann) und Suppenkellen jeweils eine(n) pro Teilnehmer, wobei du beachten musst, dass die Suppenkellen am oberen Ende (also nicht die Seite mit der man Flüssigkeit schöpft) einen Bogen beschreiben, an der man sie aufhängen kann.

- Seile

- Die Lieder "Conquest of Paradise" von Vangelis und "Die Glocken von Rom" (Künstler: keine Ahnung).

Und als Kleidung:

Für die Glöckner: einen bodenlangen, dunklen Mantel, Schlapphut (dunkel) und eine Sonnenbrille.

Für den/die Sänger/in: möglichst nuttige Kleidung (Federboa, Legins, durchsichtiges Top, High-Hells etc.)

Aufbau:

Die Glöckner haben nur eine Boxershorts an. Die Töpfe werden mit den Seilen auf Höhe des "besten Stücks auf der Vorderseite aufgehängt. Ein zweites Seil wird o-förmig auf Kniehöhe um die Beine gebunden. Am vorderen Seilteil wird der Löffel aufgehangen und ein bis zweimal um das hintere Seil gedreht, so dass sich die beiden Seile verdrillen. um den Löffel in Richtung Topf schwingen zu lassen müssen jetzt die Beine ein wenig gespreizt (ja ich weis wie das klingt ;-)) werden, so dass sich die Knie-Seile spannen (ÜBEN!). Darüber werden dann bei hängendem Löffel Mantel etc angezogen.

Ablauf:

Der/Die Sänger/in betritt während "Conquest of Paradise möglichst tippelnd die Bühne und kündigt das Stück "Die Glocken von Rom" an. Gleichzeitig kommen die Glöckner mit geschlossenem Mantel, tief ins Gesicht gezogenem Hut und Sonnenbrille auf die Bühne (kleine Schritte machen, sonst rutscht der Löffel :-)) und blicken dabei nach unten "wie Mönche". Wenn die Mitte der Bühne erreicht ist, bleiben sie mit gesenktem Blick möglichst böse blickend stehen.

Jetzt wird das Lied "Die Glocken von Rom" eingespielt woraufhin die singende Person ein kleines Tanzprogramm abzieht (zum Geburtstagskind laufen etc). Die Glöckner bleiben bewegungslos stehen. Zum Refrain (schreibt man das so??) werden Glocken gespielt, woraufhin die Glöckner den Mantel öffnen (Zitat: "wie son Perverser im Park) und durch Beine spreitzen den Löffel gegen den Topf schlagen lassen. Danach wird der Mantel wieder geschlossen und die Ursprungsposition wird wieder eingenommen bis erneut der Refrain gespielt wird.

In dem Lied erklingt an manchen Stellen eine Reihe von Glockenschlägen bei denen man von Links nach Rechts oder andersherum auch einzeln die Glocken schlagen lassen kann. Oder seit kreativ und denkt euch anderes aus.

Wir waren mit der Nummer wie gesagt DAS Highlight der Party (3 Zugaben) und euch wird sehr wahrscheinlich nicht anders gehen.

Wenn noch weitere Fragen bestehen kannste diese gerne stellen.

Bis dahin.

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrainWash

Hey Leute,

cool, das hört sich ja schonmal alles genau richtig an. Werd das mal in meiner Runde vorschlagen :D

Hat sonst noch werd Ideen?

Hi,

wenn er sich noch lange an seinen Geburtstag erinnern soll: ;)

Man lasse den Jubilanten 12 Gäste auswählen, diese sollen sich um 11 Stühle aufstellen.

Die Gäste bekommen eine Aufgabe (z.B. einen BH, einen Autoschlüssel, Klopapier, Laub, etc.) besorgen, und der, der keinen Stuhl mehr bekommt, weil er zu langsam war, der muß dem Geburtstagskind im Januar zum Essen ausführen, ins Kino, Schlittenfahren gehen mit ihm, etc. Was einem so einfällt halt. :bimei

Das geht so weiter, bis alle 12 Gäste einen Monat "gewonnen" haben.

Viel Spaß beim Spielen, kann sehr lustig werden, je nachdem, welche Aufgaben und "Preise" man sich ausdenkt. :floet:

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheWho

Man lasse den Jubilanten 12 Gäste auswählen, diese sollen sich um 11 Stühle aufstellen.

Die Gäste bekommen eine Aufgabe (z.B. einen BH, einen Autoschlüssel, Klopapier, Laub, etc.) besorgen, und der, der keinen Stuhl mehr bekommt, weil er zu langsam war, der muß dem Geburtstagskind im Januar zum Essen ausführen, ins Kino, Schlittenfahren gehen mit ihm, etc. Was einem so einfällt halt. :bimei

Das geht so weiter, bis alle 12 Gäste einen Monat "gewonnen" haben.

Viel Spaß beim Spielen, kann sehr lustig werden, je nachdem, welche Aufgaben und "Preise" man sich ausdenkt. :floet:

So long....

Wir waren nicht zufällig vor 3 Wochen auf der gleichen Hochtzeit?? Ich hab da mitgemacht und gleich verloren. Jetzt bin ich ein Fondue Essen schuldig:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Wir waren nicht zufällig vor 3 Wochen auf der gleichen Hochtzeit?? Ich hab da mitgemacht und gleich verloren. Jetzt bin ich ein Fondue Essen schuldig:eek:

Nein, ich glaube nicht, da ich schon länger nicht mehr auf einer Hochzeit war ;)

Aber hier in der Gegend ist das Spiel ziemlich bekannt...

Aber trotzdem guten Hunger und viel Spaß beim Fondue! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...