Zum Inhalt springen

Svcd/Mvcd brennen?


shad0w

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von shad0w

naja, ich hab bin/cue kombinationen und mpg's probiert,...

Wolltest du die CD als Daten-CD brennen?

Es gibt unter "Sonstiges", wenn man die Maus gedrückt hält die Auswahl "Video-CD".

...und toast nicht mehr installiert ...)

Ich hoffe des hilft, auch wenn du schon toast nicht mehr installiert hast.

Gruß

WaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, wollte nicht als datencd brennen. genau das mit video-cd hab ich probiert gehabt ...

grad nochmal probiert ...

also wenn ich mpeg stream anklicke, kann ich von 10 filmen und einen auswaehlen. und wenn ich dann auf hinzufuegen klicke kommt:

'... cannot be used to create a Video CD. Pleasy use the 'Video Cd' option in your mpeg encoder/mulitplexer.

als video-cd image file gehts auch nicht. ebenfalls fehlermeldungen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ist ein Link zu dem Thema. Da OS X ja auf einen Linux-Kernel aufbaut sollte die Linux-Lösung auch auf dem Mac funktionieren...

Vielleicht hilft Dir auch der Link zu diesem Forum weiter

http://forum.doom9.org/

Dort ist alles über Encoding etc. zu finden. Möglicherweise findest Du da auch die Mac-Spezialisten zum Thema...

Ist leider schwer was zu finden. So schön es ist, dass die Apple-User (ich eingeschlossen) ihren Rechner liebevoll "Mac" nennen. Leider behindert das die Suche nach einem Thema mit Suchbegriffen wie "MVCD Mac" oder sowas ungemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nalimov

Da OS X ja auf einen Linux-Kernel aufbaut sollte die Linux-Lösung auch auf dem Mac funktionieren...

Sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Nonsens.

FreeBSD = Linux??

Nicht wirklich, oder?

*NIX Derivat ja, Linux nein.

Der Link auf das Forum ist doch auch nicht wirklich hilfreich, bitte dann schon eher einen "deep Link", so dass er sich da nicht noch groß durchackern müsste.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Big Al

Sorry, aber das ist ja mal ziemlicher Nonsens.

FreeBSD = Linux??

Nicht wirklich, oder?

*NIX Derivat ja, Linux nein.

Der Link auf das Forum ist doch auch nicht wirklich hilfreich, bitte dann schon eher einen "deep Link", so dass er sich da nicht noch groß durchackern müsste.

Danke.

Jajaja, hast ja recht. Ist aber in dem Zusammenhang relativ egal. FreeBSD ist eine Weiterentwicklung eines Unix-Betriebssystems. D.h. es dürfte mit Unix- Linux-Programmen normalerweise keine Probleme geben. Insofern dürfte es kein Problem sein, in der Linux-Welt da was zu finden.

Was den Link betrifft... Es dürfte ja kein Problem sein in einem Forum, welches sich ausschließlich mit dem Thema Filme zu brennen und zu kodieren zu beschäftigt, ein paar Zeilen weiter nach unten in die Linux-Section zu scrollen... Hier im Forum wird ja auch immer auf die Board-Suche verwiesen. Aber ich hab auch nach einiger Suche einige direkte Links gefunden...

http://sites.inka.de/daemonworld/Unix/bsd/entries/00000063.html

Die dort genannten Tools vcdimager und cdrdao sollten auch für OSX taugen und mit MVCDs zurechtkommen.

Einen weiteren Thread habe ich hier gefunden

http://www.mail-archive.com/debian-user-german@lists.debian.org/msg50766.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...