Zum Inhalt springen

Die wirkliche Prüfung...


StefanE

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich entwickel gerade eine neue Theorie:

die eigentliche Prüfung ist gar nicht das Bestehen der schriftlichen und mündlichen

Prüfungsteile. Das Härteste läuft unter dem Decknamen "Berichtsheft".

Wer ist schon wirklich in der Lage konsequent über Jahre hinweg dieses Tagebuch zu führen.

Ich jedenfalls muss in diesem Moment noch einige Monate nachholen und die Motivation

dafür aufzubringen fällt mir schwerer als Alles andere was ich jemals in diesem Beruf

gemacht habe.

Die Vision: mittelmässige schriftliche Prüfung, tolle mündliche Prüfung, überzeugendes

Fachgespräch, Arbeitsvertrag unterschrieben, nette Kollegen, tolle Aufgabe, Glück,

Erfüllung und plötzlich eine Stimme: "Aber Sie haben ja ihr Berichtsheft gar nicht

geschrieben..."

Jetzt mache ich mich dran, sofort.....!

War nur so eine Theorie.

Ciao

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht eine echte Marktlücke!. Textbausteine für Berichtshefte möglichst universal und für alle möglichen Branchen und Betriebe schreiben.

In Krisenzeiten, also kurz vor Abgabe des Berichtsheftes, einen kleinen Betrag für den Download....!

Ciao

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE:

Ist vielleicht eine echte Marktlücke!. Textbausteine für Berichtshefte möglichst universal und für alle möglichen Branchen und Betriebe schreiben.

In Krisenzeiten, also kurz vor Abgabe des Berichtsheftes, einen kleinen Betrag für den Download....!

Ciao

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb:

... den haben wir vor 15 Jahren schon in COBOL geschrieben, und er hat schon funktioniert - wurde aber nicht weiterverfolgt, da damals die Dinger noch mit der Hand geschrieben werden mussten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...