Zum Inhalt springen

Dolby Digital / DVD via PC


Yankee

Empfohlene Beiträge

So, ich hab da mal ein kleines Problemchen bei dem ich mir gerade nicht so sicher bin, deshalb such ich mal hier nach Hilfe.

Ich habe folgendes vor:

Eigentlich wollte ich mir für zu Hause ja schon seit längerem eine Dolby Digital-Soundsystem zulegen. Aber die finanziellen Mittel lassen das einfach nicht zu. Nich als FIAE im dritten Lehrjahr mit nem zu finanzierenden Auto. Für was vernünftiges ist man da ja schnell weit mehr als 1000 Euro los...

Also muss irgendeine "Notlösung" her.

Was mir dabei nun so durch den Sinn gegangen ist, ist folgendes. Es muss doch irgendwie möglich sein, den Standalone DVD Player an den PC anzuschliessen um das Audiosignal durch den PC dekodieren zu lassen.

Fragt sich bloss was man da für eine Soundkarte braucht. Die normale Audigy 2 wird da wohl nicht reichen, da muss man wohl dickere Geschütze auffahren.

Wie siehts da mit der Audigy 2 Platinum aus. Die hat ja diverse Anschlussmöglichkeiten. Da muss es doch eigentlich auch möglich sein den DVD Player dran anzuklemmen, das Signal zu dekodieren und dann an eine entsprechende Soundanlage weiterzuleiten...

Als Boxen hatte ich mir nämlich die Creative MegaWorks 650 ausgeguckt. Okay, für PC-Lautsprecher sind die Teile sauteuer, aber welches PC-Speakersystem bietet denn 75 Watt Sinusleistung auf Surroundkanälen, bzw. 150W beim Bass? Die müssen sich Leistungsmässig hinter richtigen HiFi-Anlagen kaum noch verstecken, sind aber deutlich flexibler einsetzbar.

Also... kann mir da wer weiterhelfen? Wie krieg ich den DVD-Player an den Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...