Zum Inhalt springen

Problem mit der Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi OnkelDoc,

wie herausgestellt? erzaehl mal einwenig mehr

wie lange bist du dort schon? welche fachrichtung?

bist nur du der meinung oder auch dein betrieb?

es gibt doch vorausetzungen um ausbilden zu duerfen und die musste doch dein bertieb erfuellt haben.

wenn der betrieb dich nicht ausbilden kann, egal aus welchem grund, so muss er dir einen anderen ausbildungsplatz besorgen, oder? da war doch irgend so etwas?!

cu

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet :)

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

musste den Eintrag leider noch einmal editieren, da mein Finger zu schnell auf der <Enter>-Taste war.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Betrieb erst nachdem er Auszubildende eingestellt hat, zu dem Ergebnis kommt:"Uuups, wir können gar nicht ausbilden.", aber das scheint es nun wirklich zu geben.

Also in unserer Berufsschulklasse hat einer mit Unterstützung der IHK einen neuen Ausbildungsplatz gefunden. Die IHK war sehr freundlich und bemüht etwas passendes zu finden. Dieser Vorgang ging sehr schnell und auch sehr unbürokratisch voran. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach einmal unverbindlich an die IHK wenden und das Problem schildern...

MfG

[Dieser Beitrag wurde von Trouper am 19. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es auch nicht besser aus, mein Betrieb ist auch nicht in der Lage mich auszubilden.

Bin im 1.Lehrjahr als FIAE und sehe kaum Chancen meine Zwischenprüfung im Herbst zu schaffen.

Ich durfte mir für den praktischen Teil ein außerbetriebliches Praktikum suchen, da mein Betrieb nicht in der Lage ist diesen Teil der Ausbildung zu übernehmen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Prüfungen in NRW zu 50% aus BWL bestehen und ich nicht verstehe wozu man das braucht, sehe ich echt Schwarz einen guten Abschluß zu schaffen.

Das einzig gute an meiner Ausbildung sind die Seminare, doch die wären beinahe gestrichen worden.

Ach ja falls es jemanden interessiert wo ich meine Ausbildung mache.....es ist die Deutsche Bahn...und jetzt sagt nicht: Selber Schuld...

------------------

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung