12. September 200322 j Wenn ich unter Postfix Mails empfange, dann steht in der TO: Zeile "undisclosed-recipients" und der "echte" Empfänger (nämlich ich) taucht erst in der Blindkopie auf. Die Mail schicke ich mit nem "telnet localhost 25". MAIL TO: blabla RCPT TO: blabla DATA: blablabla . QUIT Hat jemand ne Ahnung wieso postfix da ne eigene TO: Zeile bastelt ? OS: AIX 5.2 postfix 2.0.15
12. September 200322 j Es muss natürlich heißen: Wenn ich VON postfix Mails empfange... Ist schon viel zu spät um noch zu arbeiten.... :-)
12. September 200322 j In dem man im DATA-Teil einen gültigen Kopf eingibt. Zum Beispiel so mail from: ... rcpt to: ... data Subject: mein Betreff From: Ich irgendwo <ich@irgend.wo> Dies ist der Body der Email, also der Inhalt. Wichtig ist zwischen Kopf und Body die Leerzeile - daran wird erkannt wo der Body beginnt. Nach der ersten Leerzeile halt. . So ungefähr laufen die Eingaben ab. Undisclosed Recipients erhält man immer dann, wenn in der Email kein Empfänger steht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.