Zum Inhalt springen

Steam 1.0 - Konzept?!


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich spiele mal ab und zu gerne eine runde CS.

Nun freute ich mich schon auf die neue version mit den neuen Waffen.

Juhu dachte ich eines Abends, es ist draussen und du lädst dir das updatefile wie vorher herunter...

Pustekuchen :(

Sowas gibt es nicht mehr, dafür gibt es die wunderbare *ironie* programm namens steam. Ok dachte ich keine schlechte idee software zentral zu verwalten und evtl. updates so einzuspielen...

Doch irgendwie hat das installieren bzw. das updaten des steams schon einen Tag gebraucht ( für wundervolle ca 800 kb ). JUHU!

Nun wollte ich CS updaten doch das funktioniert bis heute nicht, da alle Bandbreiten völlig überlastet sind. Der Steam dauert schon 2 min bis er sich öffnet und dann natürlich auf update geklickt und jedes mal abgerotzt..

Nun frage ich mich doch als FISI , was hat sich Valve bei so einer Aktion bzw. Idee gedacht ?

Nichts wäre eine Lösung....

Das Update von 1.6 ist ca 380 MB gross.

Nun bedenke man wenn sich alle Gamer ( was auch verständlich ist) das Update herunterladen wollen, na erkennt ihr das Problem ;) JA DIE BANDBREITE IST DICHT!

Und nun wundern sich alle warum es nicht funktioniert.

Das Problem ist im Moment ja bei CS aber man stelle sich vor wenn dann später mehrere games über steam geupdatet werden dann ist immerzu dieses problem vorhanden und man erkenne das Endlosproblem ;)

Man muss denken das sehr helle köpfe bei Valve sitzen doch das ist doch wirklich einfach nur dumm....

Danke Valve das ihr mir den Tag so versüßt habt ;)

Grundidee nicht schlecht doch Umsetzung + Planung misserabel.

Wie wäre es denn mit einem stufenweisen update gewesen ?

Steam rausgebracht und alle paar Tage updates bzw. mehr files herausgebracht..

Aber so einfach hirnlos :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

inzwischen ist doch der cache file zum downloaden überall verfügbar.

warum ne diskussion anfangen, wo jeder wieder sagen wird valve und steam sind ******e ???

warum nicht mal ne diskussion anfangen, was valve mit deinen persönlichen daten will ?

*spyware ohne ende*

Ich sage ja nicht das steam schlecht ist , die software an sich ist gut nur die umsetzung + planung war eben miserabel ;)

Was zieht sich valve denn ?

Meinen CD Key und wandelt diesen in die Steam ID um.

Dann noch meine CS Version und HL Version und mehr auch nicht.

Und das ist ja auch notwendig damit sie wissen welches update sie einspielen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

http://home.no/coax/steam/ <-- spyware ohne ende ^^

hmm also ich habe gar nicht eine datei die so heisst :D

Wahrscheinlich hat er die Version mit Trojaner gezogen....

Ich habe dann AD Ware nochmals drüber laufen lassen ,ebenso negativ...

bevor einer so etwas in die welt setzt sollte er sich lieber die offzielle und saubere version ziehen ;)

tzzz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Spionage im Steam

Zurzeit wird oft behauptet, dass die Steam Final Leute ausspioniert. Es wurde z.B. behauptet, dass in der Datei gcache.gcf ein Link zum "My Shared Folder" von KaZaA vorhanden sein soll. Dieses ist allerdings nur ein "Bug", da die Programmierer von Steam vergessen haben, die neu erzeugte Datei mit Inhalt zu füllen. Es wird bei der Installation von Steam eine Datei angelegt, die als Cache gedacht ist, um die temporären Dateien von Steam zu speichern. Dadurch kann es bei FAT32 Dateisystemen dazu kommen, dass diese Datei mit willkürlichem Inhalt gefüllt wird. Bei NTFS Dateisystemen kann dieser "Bug" nicht vorkommen. Also sollte man sich keine weiteren Sorgen über Spyware machen.

newsletter von winfuture.de <- hat es von cstrike.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

Was mal richtig schlecht ist, ist daß man nicht mehr auf LANs zocken kann. Mein Clan wird wohl erst mal abwarten, un 1.5 drauflassen.

Doch kann man, in 2 Wochen soll eine Offline Version von Steam erscheinen die LAN-Spiele ohne Internet möglich machen.

Mich ****t nur die verbuggte Software an, ich hatte gestern 2 Bluescreens (hatte ich bei Windows2000 bisher noch nie!).

Also Lust auf CS 1.6 hab ich keine mehr, ich warte lieber auf HL2.

Das Updaten via ISDN würde eh Jahrzehnte brauchen ;)

Viele bei uns im Clan haben auch diverse Probleme, z.B. lädt Steam wärend des CS Spielens Dateien nach (?!?) was einen Ping von 23132 ergibt :D

Oder der CD-Key ist nach einem Steamabturz plötzlich nicht mehr gültig, mind die Hälfte meiner Kollegen hat schon keinen Bock mehr auf CS, verständlich ... Valve sollte dringend mal die Bugs entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

also ich muss sagen, nach ner gewissen eingeöhnungsfahse:

Steam <- viele Bugs aber gut

CS 1.6 <- SAU GEIL :D

Fams und das Schild rockt ja alles weg .... 2 schildis und 1famas hinterher, boar geil ... richtig fette neue grafik (kann aber auch an meinem tft liegen ^^)

Die Grafik ist wirklich besser geworden ;)

Die neue CT Waffe ist nur noch klasse....

Zwar viel zu stark aber wen juckt das wenn ich CT bin :D :D :D

Das Schild ebenso 1a :D :D

*ApplausValve*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja Steam läuft bei mir ja ohne probs ;) nur muss ich sagen das ich eventuell trotzdem aufhöre weil CS echt zu einfach geworden ist.

Mir ist aufgefallen das jeder 6 kill einer normaler ist, der rest nur headshots.

Mit ak und galil im sprung kein probolem hs zu machen. (hab es selbst getestet) Das alles ging in 1.5 nicht also frage ich mich warum? Das Shield ist ziemlich übertrieben und gibt der Balance den totes stoss.

Auf aztec sind die CTs immer noch domminant und mit dem shield fast nicht besiegbar. 2 mit shield an brücke und die anderen ans tor und dicht ist es, vorallem weil man dann schön den Shiledbug used und dann ist nichts mehr zu reissen.

Für Public vielleicht ne nette idee aber gehört in eine Liga wie ESL,CB.... nicht rein.

Aber wie ich mich kenne kann ich nicht mit CS aufhören :o) aber in der zwischen zeit bleib ich bei UT2k3 (dann auch UT2k4) und JK3 (dann wenn es raus ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch schon der erste krasse Schildbug entdeckt worden. Damit kann man schiessen, obwohl man von vorne unverwundbar ist! Schön was?

1. man kaufe sich ein schild

2. man lege das schild an (das man durch den schlitz schaut)

3. man kaufe sich eine neue pistole

und nun lässt man das ganze so, keine waffen wechseln keine hes schmeissen etc...

CS denkt nun das schild wäre angelegt (ist es aber nicht) und ihr könnt schiessen ohne getroffen zu werden.

man muß jede runde das gleich prozedere machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klärt mich mal jemand auf ??? Ich habe mit gestern den Steam Installer geladen (für CS ca. 400 MB). Einen Account konnte ich mir auch anlegen, aber dann habe ich 3 Std. sinnlos ! mit dem connecten zu einem Valve Server versucht CS 1.6 zu installen :( . Hab CS gelegentlich immer gern gespielt, aber bei solchen Sachen frage ich mich schon ob das Sinn macht. Hat jemand zufällig eine super Anleitung und DL Links (bitte ohne Registrierungen) für den Steam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern abend 2 studen schön auf unserem pub server gezockt .. gehe raus, weil ich auf der hp was schauen will - steam war die ganze zeit an - will wieder ins game:

Steam: Download von CS wird gestartet ...

arg ich könnte ausflippen ... wenn steam nur richtig funzen würde ... CS würde wieder richtig spaß machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...