Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Word mit einem Dokument starte kommt er mit folgendes Meldungen:

File corruption und Used by another user. Danach sürtzt Word ab. Im Internet läßt sich nichts zu diesem Problem finden. Es tritt bei lokalen Doc's auf und bei gemappten Laufwerken.

OS ist Win2000 SP2 und Word 97 SR-2. Neuinstallation von Office bewirkt nur, dass der erste Versuch funktioniert, beim zweiten mal kommen wieder die Fehlermeldungen.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Rat ??

ich würde einfach mal nach der Datei "normal.dot" suchen, und die umbenennen (Normal_old.dot z.B.).

Word braucht diese datei so dringend, dass diese datei erstellt wird, wenn Sie nicht vorhanden ist.

Hast du Symantec Win-Fax installiert ?

Original geschrieben von Thombo

ich würde einfach mal nach der Datei "normal.dot" suchen, und die umbenennen (Normal_old.dot z.B.).

Word braucht diese datei so dringend, dass diese datei erstellt wird, wenn Sie nicht vorhanden ist.

Hast du Symantec Win-Fax installiert ?

Das mit der normal.dot habe ich probiert, funzt aber net, Win-Fax habe ich nicht drauf.

Was ich vergessen haben im ersten Post zu schreiben: Nach der Fehlermeldung bleibt Word als Prozess bestehen ...

Hi bimei,

ein paar schon, die meisten aber nicht. Es läßt sich kein Muster der betroffenen Dateien feststellen, also nicht ab ner gewissen Größe, Verweisung auf Excel, usw ...

Für alle, die das Problem auch haben, hier die Lösung:

Es lag, wie manche richtig vermutet haben an einem Dokument, dass aus einem bestimmten Template gemacht worden ist.

Abhilfe schaffte bei mir, die Umstellung der Regional Setting: Global -> English (USA)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.