Zum Inhalt springen

Soll ich den Job nehmen? Vorstellungsgespräch Fragen


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

ich hab moin nen Vorstellungsgespräch :) *strike* :)

Heute hab ich mit dem verantwortlichen telefnoniert.

So nun zum eigentlichen Problem.

Der Job ist ein Systembetreuer Job (fürs eigene Unternehmen). D.h. für Netzwerk (Hard- und Software), und Anwender Hilfe. Bei diesem Telefonat hat mir derjenige aber auch erklärt das die nur Macs im Haus haben, und eher Fehlerdiagnostizieren als selbst "Hand anzulegen" (schrauben).

Meine Meinung ist jetzt:

Das ich viel neues kennenlernen kann. Ich interessiere mich sowieso ein wenig für Multimedia usw, da könnte ich also noch was für mich dazulernen. Und vielleicht nutzen ja auch viele andere Betriebe Macs?!?? Der Verantwortliche meinte das jeder neue (Windows Anwender) sowieso erstmal alles neu lernen muß. Also sehr positiv, man muß quasi nur technisches Verständnis und gutes Geschickt im Umgang mit Menschen haben. Nur hab ich halt auch Angst das ich mich auf eine schmalles Gleis stelle (nicht voll abbiegend, aber fern der allgemeinen IT) wenn ich den Job nehme (falls ich ihn bekomme)!

Was meint ihr?

Ich soll morgen nichts mitbringen (keine Unterlagen, oder sonstiges) :eek:

Es soll eine gemütliche Runde werden mit den 3 Chefs (Sys Admin Chef, Medien Chef und Marketing Chef) um ne Plauderstunde abzuhalten. Der mit dem ich telefoniert habe (Medien Chef) meinte meine einzige Aufgabe moin wäre die 3 davon zu überzeugen das ich der richtige für den Job bin!

Was meint ihr was mich für Fragen erwarten? Hab das in diesem Umfeld noch nie gemacht?!? *schluck*

Oder was sollte ich Fragen?!?

Und was sollte ich anziehen? Ich bin nen Typ der Krawatte anziehen kann, und auch gerne, oder bin ich dann over dresset?

Jaja, Fragen über Fragen? *g*

Danke für eure Hilfe

Ciao Vito

PS: drückt mir bitte die Daumen

PPS: Hoffe mein Text ist nit zu undurchsichtig, bin so durcheinander! Bin nervöser als bei der Präsi Prüfung! Warum bloß, hab doch nix zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erst mal viel Glück für morgen, bevor ich es vergesse!

Also, ich denke, Du begibst Dich nicht zuweit von der "normalen" Schiene fort.

Ich bin zwar AE, aber hier auf meinem Schreibtisch tummelt sich auch ein Mac (OS 9 und X).

Das 9er ist zwar eine Sache für sich, aber das X ist schliesslich auf Unix aufgebaut, also bist Du in guter Gesellschaft.

Ansonsten, wenn sie Dich schulen und Dir Einarbeitungszeit geben, dann hört sich dass nicht schlecht an.

Und in meinen Augen ist der Mac schon ein recht beliebter Rechner - immer noch überall dort, wo gegrafikt und gesoundet wird. Also Verlage, Grafiker, Zeichner, Studios, ...

Wenns geht, mach es, zeig Engagement und Interesse, und überzeug die Jungs einfach, dass Du der Mann bist.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...