Zum Inhalt springen

IT Handbuch "updaten"?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von James T. Kirk

hmm...ich habe nämlich im mai 2004 abschlußprüfung und überlege, ob ich mir jetzt schon die neue auflage kaufen soll, oder ob ich noch etwas warte, da vielleicht bis dahin eine 4. ausgabe herauskommt....

Falls du unschlüssig bist, solltest du vielleicht einfach warten, bis einer deiner Kollegen das Buch in der 3. Auflage hat. Ich weiß nicht, um was & wieviel die Auflage erweitert worden ist; aber vielleicht kannst du dir das Material ja kopieren & in deine Ausgabe einfügen. Für die Prüfung ist das jedenfalls erlaubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

*snip* aber vielleicht kannst du dir das Material ja kopieren & in deine Ausgabe einfügen. Für die Prüfung ist das jedenfalls erlaubt. ;)

Ciao,

dem ist nich unbedingt so!

An meiner IHK "war" es im Sommer 2003 nicht so! Nur Reiter waren erlaubt (IHK Bonn).

Fragt dies bitte vorher genau bei eurer zuständigen IHK nach!!!

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - also ich habe während meiner Prüfung (Sommer 03) geflucht, da ich noch ne alte Auflage hatte. Einer, der mit in der Prüfung saß hatte als einziger die aktuelle (5 Tage vor dem Prüfungstermin gekauft).

Der hatte die Chance ausführlichere Daten mehr oder minder "übernehmen zu können".

Teilweise sind auch Standardthemen in der älteren Auflage mehr als schlecht beschrieben.

Ein Tip von mir ist sowieso, das Buch vorher in Ruhe durchzuarbeiten und die Fehler zu korrigieren, da einige Sachen auch faktisch falsch dargestellt/beschrieben werden und vor allem die lebenswichtigen Fähnchen dran machen, da auf die Schnelle die Indexsuche zu Blätterorgien führt.

Ansonsten bleibt nur zu wünschen, dass Ihr alles findet was Ihr braucht, wenn die Prüfung Einzug gehalten hat.

Und nun muss ich mich zum ersten und zum letzen mal noch outen, wenngleich verspätet:

ybnA - Fachinformatiker, Systemintegration seit 03.07.2003

:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

An meiner IHK "war" es im Sommer 2003 nicht so! Nur Reiter waren erlaubt (IHK Bonn).

Fragt dies bitte vorher genau bei eurer zuständigen IHK nach!!!

Hast du da etwas Schriftliches ? Ein Hinweis im Einladungsschreiben o.ä. ?

Oder wie bist du an diese Information gelangt (Ich nehme mal nicht an, dass du das erst bei der Prüfung erfahren hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

kann gerne die Mail der IHK Mitarbeiterin posten wenn ich heute abend daheim bin (EditH: siehe unten Link, hab den Email Text schonmal gepostet)! Den Sound/Video Mitschnitt mit dem Hinweis des Prüfungsvorsitzenden vom 13.05.03 hab ich leider nit ;)

Das schlimme bei mir war noch. Mein Betrieb gehörte nach RLP, hätte also in Koblenz zur Prüfung gemusst! Da ich aber näher an Bonn & Co wohne bin ich dort zur Prüfung und Schule!

Hab allerdings mein Prüfungsvorbereitungsseminar in Koblenz gemacht, da es kein Vergleichsangebot im Bonner Raum gab. Tja, und Koblenz war die Ergänzung erlaubt. Und alle waren fleißig am nachtragen. Unsereits stand dann ziemlich blöd da!

In unserer Einladung stand drin das keine handschriftlichen Nachträge gemacht werden dürfen! Haben uns dann doof angestellt und mal bei der IHK (Bonn) nachgefragt ob den gedruckte Ergänzungen erlaubt sind! Darauf kam dan per Mail das NEIN!

Achso, hab bei [wer sich für den editierten Text interessiert kann Danny per mail oder PM anschreiben. bimei]

Ciao Vito

PS: das Thema Ergänzung wurde im April/Mai sehr ausführlich in den Prüfungsforen diskutiert!

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=46140&highlight=IHK+Vito

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=46058&highlight=IHK+Vito

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=45646

@ lpd

Hab hier schonmal den Mail Text gepostet:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=45638&highlight=IHK+Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung