Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ho,

ich bin angehender ITSE und habe Post erhalten über eine "Mündliche Ergänzungsprüfung" die ich am 26.06.00 um 13.00 direkt nach der Präsentation u. Fachgespräch zu machen habe. Hat vielleicht jemand so eine MEP schon mal gehabt?

Wenn ja wer kann mir seine ERfahrungen schildern! Wie läuft das ab?

Ich bin im Aufgabenteil GHA 1 durchgefallen!

Hatte 49 Punkte ! Wieviel muss man haben um durch zu kommen? natürlich 50 ! Murphys Gesetz halt! Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vorsicht! Es kann gut sein, dass Du auch mit 50% in der MEP durchfaellst. Es kommt darauf an, im _Gesamtergebnis_ der theoretischen Pruefung zu bestehen!

Spiel es mal mit dem Notenrechner (Link in der Sig) durch.

Ciao und viel Erfolg!

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

bin in der gleichen situation > in den genuss einer muendlichen nachpruefung zu kommen - mir fehlen 0,6 punkte - also ein fetter halber punkt!!!!!

seisdrum - ich sehe in der muendl. pruefung (inkl. praesentation) eine moeglichkeit, zu zeigen was man wirklich drauf hat - dies ist ja im schriftlichen teil eher nicht der fall gewesen....

in diesem sinne werde ich alles tun, um moeglichst gut diesen teil zu bestehen!

man sagt, die pruefer sollen einem eher gut gesinnt sein - was immer auch man sich darunter vorzustellen hat.

also, du bist nicht alleine und wir werden das schon hinkriegen, denn im praktikumsalltag stehen wir doch auch unseren mann/frau - und das kann man doch auf die ganze sitation "transferieren"....

in diesem sinne HAVE LUCK!!!!!!!!!!!

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr ;-))

sagt mal... ich lese oben nur, daß Ihr in EINER Teilprüfung eine 5 habt und daß Ihr deshalb die Ergänzungsprüfung habt... mir wurde gesagt, wenn ich in der Gesamtwertung trotzdem auf eine 4 komme, dann darf ich die Ergänzungsprüfung nicht machen, auch nicht freiwillig, weil es die nur gäbe, wenn dies für das Bestehen der Gesamtprüfung erforderlich sei??? Ihr habt die Ergänzungsprüfung trotzdem, daß Ihr nur in einer Teilprüfung durchgefallen seid???

greetings, Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

ich bin FISI und habe in GA2 nur 43% erreicht, im Gesamten aber trotzdem einen 4er-Schnitt. Ich habe aber keine Einladung/Aufforderung zur MEP bekommen! Gestern hatte ich meine Präsa/Fachgespräch und habs geschafft. Also musst du wohl auch in den anderen Prüfungen nicht so toll gewesen sein.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung