Zum Inhalt springen

Dialerbefall


geizhals

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gestern einen Dialer auf meine Mühle bekommen. Hab ein 56k Modem. Dieser Dialer hat sich von allein installiert und mir die bestehende Verbindung getrennt, danach kam der Wahlton von den Nummern aber nicht das komische Krächtsen das man hört wenn man eine Verbindung bekommt. Nachdem Nummern wählen hab ich auch sofort das Kabel rausgezogen.

Hat der Dialer dann trotzdem schon eine Verbindung erstellt oder nicht?

Wenn ich den Dialer entfernt habe und kein Modemkabel mehr an der Dose ist läuft der dann trotzdem weiter oder kann ich dann doch noch ne Hohe Rechnung bekommen? Der Einwahlservice hat den Namen "Relax" gehabt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geizhals

Hat der Dialer dann trotzdem schon eine Verbindung erstellt oder nicht?

Wenn Du schnell genug warst, ist das sehr unwahrscheinlich. Mir ist das auch mal passiert und habe auch sofort den Stecker gezogen. Hatte die gewählte Nummer weder im Protokoll des 0190 Warners noch auf der Rechnung.

Original geschrieben von geizhals

Wenn ich den Dialer entfernt habe und kein Modemkabel mehr an der Dose ist läuft der dann trotzdem weiter oder kann ich dann doch noch ne Hohe Rechnung bekommen?

Wie soll er denn weiterlaufen, wenn er keine Verbindung herstellen kann? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geizhals

Das haben die mal im Fernsehn berichtet das trotz wenn man alles enfernt hat der Dialerserver weiterläuft und erst bei der nächsten Telefonabrechnung entfernt wird.

0190-0 Nummern sind frei tarifierbar, d.h. der Abrechnungstakt und auch das pro Takt anfallende Entgelt kann frei gewaehlt werden.

Durch die freie Tarifierbarkeit kommt es vor, dass auch sehr kurze Verbindungen viel Geld kosten koennen, da immer wenigstens ein Takt abgerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...