Zum Inhalt springen

Kurs??


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiss, wo man einen Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung zum FI/AW machen kann?? Sollte möglichst im Raum Essen, Oberhausen, MÜlheim, Duisburg, usw. sein! Hat da jemand Ahnung und kann mir darüber ein paar Infos zukommen lassen???

Wann fangen die Kurse immer an???

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach TG,

m. W. gab es bei der letzten Pruefung Kurse bei der IHK Dortmund. Im Raum E/MH/OB hatten ein paar Leute das zwar mal angedacht, daber die Sache scheint wohl wieder im Sande verlaufen zu sein. Ich denke aber, die Leute beim HNBK in der Oberstufe werden ziemlich massiv vorbereiten und wiederholen.

ciao

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Uli!

Wofür steht HNBK???

Ausser die IHK-Dortmund gibts sonst hier in der Gegend keinen Veranstalter für solche Kurse???? Wo kann man sich denn da gegebenenfalls informieren für solche Kurse??? Bei IHK-Essen mal anrufen???

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Uli!

Klar stimmt! Hab nicht richtig hingeguckt!

Das Problem ist aber, dass ich laut Vertrag schon 2,5 Jahre mache und ich dann die Wiederholungsphase wohl verpasse! Deshalb habe ich mal wegen so einem Kurs angefragt! Ich bin auch nicht so der spitzen lerner! Wenn ich aber mal sehe, was wir bisher durchgenommen haben, dann ist das einzigste Problem wohl nur WG, aber auch kein richtiges, da ich schon 2 Jahre auf der kaufmännischen Schule mein Fachabi gemacht habe und schon alles durchgenommen habe, was in der Schule gemacht wird!(oder mehr geschlafen als aufgepasst):-)

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...