26. September 200322 j Hi! Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Script für Unix zu schreiben, das alle Dateien einer Maschine überprüft und die Gruppeneinträge ändert. Dazu soll es - überprüfen, ob alte und neue Gruppe existieren - alle Dateien/Ordner der alten Gruppe ausgeben - Gruppeninhaber aller Dateien/Ordner auf neue Gruppe ändern Es soll folgende Parameterübergaben beinhalten: - alte Gruppe - neue Gruppe - Maschinenname, auf dem die Änderungen vorgenommen werden sollen Wie würdet ihr, die Aufgabe angehen? Vorschläge? Gruß Lenzibaer
26. September 200322 j Original geschrieben von Lenzibaer Hi! Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Script für Unix zu schreiben, das alle Dateien einer Maschine überprüft und die Gruppeneinträge ändert. Dazu soll es - überprüfen, ob alte und neue Gruppe existieren - alle Dateien/Ordner der alten Gruppe ausgeben - Gruppeninhaber aller Dateien/Ordner auf neue Gruppe ändern Es soll folgende Parameterübergaben beinhalten: - alte Gruppe - neue Gruppe - Maschinenname, auf dem die Änderungen vorgenommen werden sollen Wie würdet ihr, die Aufgabe angehen? Vorschläge? Gruß Lenzibaer bist du sicher das du damit nicht lieber in der batch(bzw bash)-programmierung suchen solltest? ich denke mit webserverprogramierung bist du falsch
26. September 200322 j Original geschrieben von Lenzibaer Das heißt doch eindeutig: Skript- und Webserverprogrammierung Ist vielleicht etwas zweideutig. Gemeint sind Websprachen. Ich schiebs mal ins Linuxforum hoch.
9. Oktober 200322 j Juhu! Worauf läuft das Skript? Unix oder doch Linux?? Welche Shell willst du verwenden? Bash oder doch was anderes? Wie wäre es, wenn du ne SSH-Verbindung zu den Hosts aufmachst und dort das Kommando chgrp ausführst?? Nur so als kleiner Anstoß.....???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.