Zum Inhalt springen

svchost.exe?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da ein problem und zwar mit der svchost.exe!

ganz am anfang kam die fehlermeldung von svchost habe dann hier im board nach geguckt und wurde auch fündig! Hab die patch von microsoft runter geladen für den msblast wurm. Den ich dann auch in der regestry gelöscht habe! so die fehlermeldung kamm dann nicht mehr! Doch das problem war nicht bereinigt ich bekomme zwar keine fehlermeldung mehr von svchost aber nach 5-10minuten wird meine internet verbindung gekappt genauso wie vorher als das mit dem svchost problem da war! hm, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil norten auch keinen anderen virus findet! weiß einer noch einen ratschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgorski

füg nochmal was dazu:

Und zwar wie gesagt nach 10min ungefähr wenn die internet verbindung sich getrennt hat, komme ich auch nicht mehr online. muß den rechner erst neustarten!

dann funzt es wieder ein paar minuten und der selber caos!bitte um rat?!

Wie hast Du ihn denn in der Registry gelöscht? Du solltest erstmal das Removal Tool von Symantec runterladen (Link findest Du über die Boardsuche, hab ihn jetzt auch nicht auswendig parat), das Removal durchziehen und dann den Patch drüberziehen. Danach sollte es gehen. es gibt von dem Virus einige Varianten und ich denke mal ein Editieren der Registry von Hand reicht nicht aus. Im Zweifelsfall vielleicht nochmal das aktuelle Service-Pack drüberbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also müsste eigentlich funktionieren

würde vielleicht alle verbindungen zum internet trennen, auch alle kabel raus

dann symantec tool laufen lassen

dann erst den patch

aber wenn das nicht hilft... vielleicht mal nen aktuellen virenscanner laufen lassen

vielleicht kriegt der den virus weg

sonst nur format c:\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe einen virenscanner laufen und habe auch das servicepack neu installiert mit dem MSblast update! Doch immer noch das selbe bin auf das die fehlermeldung nicht mehr kommt mit der svchost! Aber werde mal dein tool testen mal gucken ob das was bringt obwohl ich nicht mehr dran glaube! Denke Antivirus hätte sonst bestimmt auch was gefunden denke es liegt an einem fehler vom betriebsystem!

Mal sehen ob ich noch drum herum komme um format c:! Sonst weiß ich nämlich nicht mehr was ich machen könnte! Alles ein bischen komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...