Zum Inhalt springen

FTP Ordner verlinken


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich setze folgenden FTP Server ein : vsftpd-1.1.3-37...

ich habe eine kleine Frage zu FTP Ordner verlinken.

Folgendes Szenario.

Ich habe einen User ( user01 ) der einen ftp zugang hat und in dessen home directory das verzeichniss public_html/ liegt.

Nun möchte ich einen neuen User ( user02 ) ebenso einen FTP zugang einrichten der nur den ordner von user01 ( /home/user01/public_html/ ) verwalten darf, d.h. er darf daten editieren überschreiben löschen etc...

Ich dachte mir gibst du den public_html von user01 alle rechte ( chmod 777 ) und machst einen symbolischen link auf den ordner

ln -s public_html /home/user01/public_html/

Doch wenn ich mich mit user02 einlogge darf ich nicht in den public_html ordner wechseln.

Wie stelle ich es an das user02 den ordner public_html von user01 verwalten darf ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo erstmal :)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 FTP Server die von der selben Firma gehosted werden, aber keiner der beiden hat direkten Zugriff auf den anderen...

Um es gleich beim Anfang loszuwerden, ja es ist eine Spielefirma und ja es sind Gameserver.

Bei dem Spiel gibt es eine Multiplayer Modifikation, welche dem Spieler erlaubt einen Account zu erstellen welcher auf dem Server in dem Verzeichnis

/..../lugormod/data/default/accounts/

gespeichert werden.

So ich hätte jetzt gerne das der eine Server direkt auf die Account Daten des anderen Servers zugreift.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-Herstellung eines Netzwerkressources zum ersten Server und auf dem zweiten hochgeladen => funktioniert nicht!

-Herstellung eines Ordners mit 'mkd' und ihn über ftp:\user: pass@ftpserver.com/lugormod/data/default/accounts/ zu verknüpfen => funktioniert auch nicht!

Bevor ich es weiter ausprobiere würde ich gerne wissen ob es überhaupt funktioniert und ob ihr eine Lösung bereit habt.

-Celion ;)

--------------------

Achja bevor ich es Vergesse ^^

Ich bin 16 Jahre alt, der Server ist ein Linux System und ich arbeite mit einem Linux(Genauer OpenSUSE11 KDE3)System und schreibe gerade von einem Windows XP - SP2 System ^^

Bearbeitet von Celion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...