Zum Inhalt springen

Problem bei Neuinstallation


Net-Cruiser

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte bei mir zuhause w2ksp4 auf dem rechner und habe dummerweise zuviel an den diensten rumgespielt, aufjedenfall lief es nicht mehr richtig.

der versuch zu reparieren blieb erfolglos, also wollte ich eine neuinstallation machen.

ich hatte 3 partitionen, C: windows und programme, D: meine DATEN und E:.

bei der neuinstallation habe ich die partition C: gelöscht und in den freien bereich eine neue partition erstellt in die ich installieren wollte.

bei der installation hatte ich die fehlermeldung: ntldr kann nicht kopiert werden und noch ein paar andere dateien. installation abgebrochen.

dann wollte ich xp installieren und habe gesehen, dass die partition mit meinen daten jetzt C: ist und primär.

E: ist geblieben und die neuerstellte partition ist jetzt D: und logisch

kann mir vielleicht jemand erklären was da passiert ist und was ich tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die HD mal als sec. master an eine HD mit xp pro drangehangen, um meine Daten zu retten. Beim Zugriff auf die Partition mit meinen Daten bekomme ich die Fehlermeldung: zugriff verwiegert. Diese Partition ist in der Datenträgerverwaltung auch als "aktiv" gekennzeichnet.

Meine ehemalige C-Partition war ein logisches Laufwerk, das habe ich wieder in eine primäre Partition umgewandelt.

Warum lässt er mich aber nicht auf meine Daten zugreifen?

Kann ich irgendwie (mit fdisk??) meine ehemalige C-Partition "aktiv" setzen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte auch schon gehen, wenn er mit nem Account mit Admin-Rechten auf die Daten zugreift, es sei denn er hat nur Zugriff für seinen persönlichen Acc. auf die Daten gegeben. Dann kannst ganz einfach unter Sicherheitseinstellungen ---> Erweitert die Berechtigungen für alle User zurücksetzen und solltest Zugriff auf die Daten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin als user mit adminrechten angemeldet, komme aber trotzdem nicht auf meine daten.

ich glaube auch nicht das es an berechtigungen liegt. im arbeitsplatz zeigt er mir unter "gesamtgröße" und "freier speicher" bei dieser partition nix an.

in der datenträgerverwaltung bekome ich es angezeigt.

ich kann auch auf die anderen partitoíonen zugreifen, nur auf meine daten nicht.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Admin darfst du nicht auf alle Dateien zugreifen.

Ich denke, Du solltest mal den Besitz übernehmen Kontextmenü (Rechtsklick) der Partition, Sicherheitseinstellungen\Erweitert...dann den Administrator Deines Systems hinzufügen (die alten Benutzerschlüssel kannst Du löschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich letztens auch.

(bei mir war ne Festplatte, keine Partition)

Ich habe die Festplatte mit dem RAW Dateisystem dann über die Datenträgerverwaltung hinzugefügt, ohne dass irgendwelche Daten verloren gingen.

Ich habe in der Datenträgerverwaltung auf die "RAW" Platte mit der Rechten Maustaste geklickt, und dann (ich bin mir nicht mehr sicher) ich glaub auf Laiufwerksbuchstaben hinzufügen.......

Versuchs auf jeden Fall mal über die DT-Verwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab jetzt mal meine ex-C-Partiton in der Datenträgerverwaltung aktiv gesetzt und hab dann die Partition von der laufenden HD mit xp auf die andere HD in meine ex-C-Partiton gespiegelt.

Beim Booten bleibt er aber bei dem blauen XP-Begrüßungsbildschirm stehen.

Dann hab ich nochmal versucht W2K zu installieren. Beim Kopieren der Dateien bringt er eine Fehlermeldung, dass folgende Dateien nicht kopiert werden konnten:

arcldr.exe

arcsetup.exe

ntldr

ntkrnlpa.exe

ntdetect.com

mouhid.sys

mouclass.sys

Beim Starten bringt er dann logischerweise: NTLDR fehlt!

@Thombo

die Partition hat ja einen Laufwerksbuchstaben oder meinst du ich soll mal versuchen einen Neuen zu vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...