Zum Inhalt springen

Registrierung


Olm

Empfohlene Beiträge

Servus ich habe ein Prob. Wenn ich Windows starte, dann kommt folgende

Meldung auf den Desktop:

Registrierung wiederhergestellt

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem

Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die

Wiederherstellung war erfolgreich."

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810616

Wie bekomme ich diese Medung weg?

Ich habe Windows XP Professional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann tritt denn das Verhlaten auf? Wenn ich den Artikel richtig deute, liegt das an einem Dienst, der unterm User-Account installiert wurde und ein bißchen rumzickt. Hast du was neues installiert? Oder hat sich vielleicht selbst was installiert (virus)?

Erstmal würde ich es mit nem regclean versuchen, anschliessend mir ansehen welche Dienste gestartet sind und ob mir davon einer komisch vorkommt.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also das Problem ist zirka 2 Wochen alt.

2. Das Problem ist nicht Userabhängig (Wenn ich mich mit einem anderen User einlogge kommt ebfalls die Meldung

3. Virus bzw. Wurm schließe ich eigentlich aus. Der PC sitzt hinter einer Firewall und wird täglich von Norton Antivirus auf Viren gescannt. (neueste Virendefinitionen)

4. Dienste habe ich überprüft. Da ist eingentlich nix merkwürdiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olm

1. Also das Problem ist zirka 2 Wochen alt.

Also nicht irgendwie zeitgleich mit einer Installation eines Treibers/Gerätes usw.?

2. Das Problem ist nicht Userabhängig (Wenn ich mich mit einem anderen User einlogge kommt ebfalls die Meldung

Das war mir klar ;) Ich meinte das auch nicht userbezogen, sondern etwas anders. Sieh dir mal die Eigenschaften der Dienste an, die können unter dem System-Account gestartet werden (mit den systemrechten) oder aber auch mit einem Benutzerkonto (z.B. Administrator) und entsprechend diesen Rechten. Der Hinweis von MS bezieht sich auf einen Dienst, der nicht unter dem systemaccount läuft (gestartet wird), sondern mit einem normalen Benutzerkonto wie z.B. Admnistrator oder User1 usw.

3. Virus bzw. Wurm schließe ich eigentlich aus. Der PC sitzt hinter einer Firewall und wird täglich von Norton Antivirus auf Viren gescannt. (neueste Virendefinitionen)

Mag unwahrscheinlich sein, aber nicht unmöglich. Ganzen rechner mal durchscannen und Tools wie AdAware drüberlaufen lassen. Virenscanner finden auch nicht alles ;)

4. Dienste habe ich überprüft. Da ist eingentlich nix merkwürdiges

Dann schau bitte mal bei den gestarteten nach, ob da einer unter einem Benutzerkonto gestartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht irgendwie zeitgleich mit einer Installation eines Treibers/Gerätes usw.?

Nein eigentlich nicht.

Das war mir klar Ich meinte das auch nicht userbezogen, sondern etwas anders. Sieh dir mal die Eigenschaften der Dienste an, die können unter dem System-Account gestartet werden (mit den systemrechten) oder aber auch mit einem Benutzerkonto (z.B. Administrator) und entsprechend diesen Rechten. Der Hinweis von MS bezieht sich auf einen Dienst, der nicht unter dem systemaccount läuft (gestartet wird), sondern mit einem normalen Benutzerkonto wie z.B. Admnistrator oder User1 usw.

OK ich schau mal daheim nach!

Noch als Zusatzinfo: erst wenn ich die Meldung wegdrücke startet meine Norton Firewall. Vielleicht hängt das mit dem Firewall Dienst zusammen?? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilt dir auch folgender Beitrag:

I was recieving this error on Windows XP (Home Edition) only when Norton Antivirus 2002 was installed. Turns out it was caused by the "Scan floppy disk in A: for boot viruses when shutting down." setting being checked. This can be found under Auto-Protect, Advanced. Unchecking this got rid of this error in my event log.

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was recieving this error on Windows XP (Home Edition) only when Norton Antivirus 2002 was installed. Turns out it was caused by the "Scan floppy disk in A: for boot viruses when shutting down." setting being checked. This can be found under Auto-Protect, Advanced. Unchecking this got rid of this error in my event log.

Also ich habe den Haken jetzt entfernt.

Ergebnis: Nach der Anmeldung kommt ein Bluescreen!

Was jetzt?

Wenn ich Norton Anti Virus komplett deaktiviere kommt ebenfalls ein Bluesreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bluescreens sind behoben. Ich habe mein System einfach nochmal mit Roxio Go Back zurückgesezt und alles nochmal gemacht.

1. Haken für Laufwerk A:\ scann entfernt

2. Reg Cleaner drüberlaufen lassen

Ergebnis:

Das Problem besteht immer noch. Gleiche Meldung nach der Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...