Zum Inhalt springen

Problem mit HP LJ 4


netfireman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Laserjet 4 Drucker. Es kommt vor, das er Fehlermeldungen druckt und nicht mehr den Eigentlichen Druckjob. Hier ein Beispiel für eine Fehlermeldung:

ERROR: typecheck

OFFENDING COMMAND: ifelse

STACK:

{dup /FontType get 1 eq {/CharStrings get / Euro known }{dup /InfoDict known (/Info Dict get /Euro known }{/CharStrings get /Euro known }ifelse}ifelse }

{dup /CharStrings known not {dup NewEuroT3Font? {dup /EuroGlyphName get exch /EuroFont get /CharStrings get exch known {true }se }ifelse } {pop /T1FontHasEuro

Seltsam ist, das es beim Erneuten Druck nicht mehr kommt, sonder alles so gedruckt wird wie es soll.

Gruß

netfireman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Printserver? Hersteller, Typ, Firmware-Revision?

Wie oft kommt der Fehler? Ist der Fehler reproduzierbar? Was ist das für ein Dokument, das gedruckt wird? Kommt der Fehler nur bei *.doc oder *PDF Dateien ?

Wenn der Fehler relativ häufig auftaucht, dann würde ich den zuerst mal lokal an einen PC hängen und checken, ob dann immer noch der Fehler kommt.

Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht, würde ich mal ein Firmware-Update des Prntservers versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...