Zum Inhalt springen

schriftliche Prüfung am 25.11. in Köln


Weezel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage an alle.

Ich habe am 25.11. schriftliche Prüfung in Köln.

Nur wie das Glück so will habe ich mir vor 2 Tagen meine rechte Hand gebrochen. Und diese soll nun Morgen operiert werden.

Als ich heute bei der IHK meine Doku abgegeben habe, sagte man mir das ich nur die Prüfung ein halbes Jahr später wiederholen kann. Oder einen Antrag stellen kann, das ich eventuell mehr Prüfungszeit bekomme.

Hat irgendeiner von euch vielleicht eine ahnung was ich sonst noch machen kann?

Denn die IHK weiss ja auch nicht immer was so Sache ist.

Vielen Dank

Weezel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Weezel

Hat irgendeiner von euch vielleicht eine ahnung was ich sonst noch machen kann?

Naja, Du kannst mitschreiben oder nicht mitschreiben, dazwischen gibt es nichts. ;-)

Wie sind denn überhaupt die Aussichten nach der OP, ich zähle immerhin noch 7 Wochen bis zur Prüfung. Vielleicht solltest Du einfach mal noch drei/vier Wochen die Entwicklung abwarten.

Denn die IHK weiss ja auch nicht immer was so Sache ist.

Mal abgesehen davon, dass das sowohl eine Pauschalisierung der Institution, als auch der Aussage ist, ist die für Dich zuständige IHK aber nunmal Entscheidungsträger, was auch immer Du beantragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hi

zunächst einmal gute Besserung! Unabhängig von Deiner Prüfung solltest Du zwei Dinge beachten und sehr beherzigen: 1. Deine rechte Hand (wenn man Rechtshänder ist, und na klar, umgekehrt, wenn man ausgesprochener Linkshänder und kein Beidhänder ist....) ist ein extrem wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens und deshalb sehr, sehr pfleglich zu behandeln. Schon mal versucht ausschließlich mit einer Hand ein Brötchen aufzuschneiden? Eben. Deshalb auch gleich 2. hinterher: wenn Du Dir die Hand gebrochen hast, dann lass Deiner Hand genügend Zeit für den Heilungsprozess, sonst hast Du hinterher laaaaaaaaaaaaaaange Probleme damit. Ich hoffe Du bist bei einem superguten Handchirurgen gelandet und kriegst anschließend Ergotherapie (bei einer erfahrenen Handtherapeutin) oder Physiotherapeutin (bei einer erfahrenen Handtherapeutin) verschrieben. Vergiß dass mit dem links schreiben bei der Prüfung ----- wenn Du nicht ein sogenannter "umgelernter" bist, und es Dir leicht fällt, mit links zu schreiben. Unentzifferbares wird i.d.R. von Prüfern nicht als richtig anerkannt (zu Recht). Du bist es nicht gewöhnt, mit der anderen Hand zu schreiben und wirst entsprechend schnell ermüden. Außerdem unterschätze den psychischen Druck während der Prüfung nicht, Schwitze-Schweißhändchen machen alle Stifte rutschig und dergleichen Phänomene gibts noch mehr.

Was erzählt Dein Arzt/Deine Ärztin zu Deinem Problem? Die müßten Dir doch was über anzunehmende Belastungszeiträume etwas sagen können! Übrigens, die Hand ist "groß", also je nach Bereich und Ausmaß des Bruches sind die Komplikationen und Heilungsverläufe auch sehr unterschiedlich. Also, frag Deine Ärzte und verschiebe lieber die Prüfung um ein halbes Jahr - Deine Hand wirst Du noch viel länger brauchen und in unserem Job besser gesund!!

:) nochmal, damits besser wirkt: gute Besserung und schönen gruß von T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...