Zum Inhalt springen

USB-Stick oder CF-Card


piro

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...ich bekomme immer ne Kriese wenn ich die ****** USB-Sticks sehe die viel zu hohe Preise haben....meiner meinung nach sollte es so sein: ihr holt euch nen CF-Card-writer/reader (CompactFlash) und dazu noch ne CF-Card (die für den gleichen preis mehr speicherplatz bietet als bei nem USB-Stick)

Vorteile:

- ihr habt datenträger für das lese und schreibgerät

- einfache installation per USB

- mit USB 2.0 genauso schnell wie USB-Sticks

Nachteile:

- etwas größer

eure meinung ist gefragt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weitere Nachteile (CF mit Reader):

- ich muss wieder ein Geraet mehr mit mir rumschleppen

- Um den Reader an alle Geraete anschliessen zu koennen, muss er einen USB-Anschluss haben (da kann ich gleich einen USB-Stick nehmen)

- ein zusaetzlicher Reader kostet auch zusaetzliches Geld

Fazit fuer den schnellen Austausch von Daten kommt eigentlich nur ein USB-Stick in Frage (den kann man obendrein auch noch um den Hals haengen).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds unpraktisch...und bleib lieber bei meiner CF-Card...da kann ich mir auch mal schnell eine nachkaufen....und kostet etwas weniger....der reader kostet auch nur 5¤ (wenn man weis wo man kaufen kann)

letztendlich ist es auch eie frage der sympathie !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zu.

Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt?

Hab mir neulich nen USB-Stick mit MP3 -Funktion geholt. Ich liebe das Ding.

Klein , handlich und schnell mal rangestöpselt. Das einzige was noch fehlt ist FRONT-USB an meinem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ollo

Hab da mal ne Frage zu.

Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt?

ich benötige zumindest für meinen card reader für win 98 und 2000 zusätzliche treiber (waren dabei ;)) danach läufts halt normal wie mit nem usb-stick auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ollo

Hab da mal ne Frage zu.

Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt?

Bei meinem Reader stand dabei, daß er von Windows XP und ME automatisch erkannt wird. Hat bei mir unter XP auch wunderbar funktioniert, ich denke auch mal, daß es (zumindest mit einem aktuellen Servicepack) auch unter 2000 funktioniert.

Selbst wenn ich meine Digitalkamera (Nikon Coolpix 4300) per USB an den PC anschließe wurd sie (bzw. der Speicher) als Wechseldatenträger erkannt. Alles ohne Treiber, so mag ich das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von piro

also ich finds unpraktisch...und bleib lieber bei meiner CF-Card...da kann ich mir auch mal schnell eine nachkaufen....

Wieso denn nachkaufen? Ein USB-Stick ist in erster Linie ein Medium zum Austauschen von Daten zwischen zwei Geräten. Davon reicht einer. CF Cards usw. bedienen ein anderes Marktsegment.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...