Zum Inhalt springen

Zeit für Projektdokumentation


Moeki

Empfohlene Beiträge

Ich glaube irgendwann einmal gehört zu haben, dass man mit Bekanntgabe der Zulassung des Projektes genau 6 Wochen Zeit für die Erstellung der Dokumentation hat. Nun haben wir bei uns leider nur noch 5 Wochen. Sicher will ich nicht auf den Paragraphen rumreiten, aber ich denke, dass das in einem Gesetz so festgeschrieben ist. Der Vorsitzende unseres Prüfungsausschusses weiss es nämlich nicht.

Also ... wo finde ich entsprechenden Gesetzestext, sofern es den nicht gibt.

MFG Moeki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Sicher will ich nicht auf den Paragraphen rumreiten, aber ich denke, dass das in einem Gesetz so festgeschrieben ist.

Nein, nicht allgemeingültig. Nur wenn es eine Prüfungsordnung bei der für Dich zuständigen IHK gibt, die das regelt. In der Berufsverordnung steht es jedenfalls nicht.

Also ... wo finde ich entsprechenden Gesetzestext, sofern es den nicht gibt

Ähm ... wenn es den nicht gibt, findest Du ihn auch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hatte in 48 Std nur 4 Std Schlaf weil wir den Kram gestern abgeben mussten.

Habe 3 Wochen vor dem Ende am Projekt angefangen. War auch der Meinung ich bin der größte und nix war. Fast mit dem ganzen Kram aufs Maul gefallen.

Fang an, nur das hilft.

Gruß

B-B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ist es mir auch ergangen ( Anwendungsentwicklung ).

Die Anwendung lief ja, selbst geschrieben hatte ich auch alles ( Code ), und so habe ich in meiner Blauäugigkeit gedacht, 2 Wochen müßten ja locker reichen, um jetzt noch die Doku zu schreiben.

Es waren 2 harte Wochen.

Noch 6 Wochen Zeit ? Schön, aber : Sofort anfangen !

Wobei, der Streß hat sich gelohnt: Doku 98,2 % und Präsentation 100%

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand wo ich mir fertige dokus anschauen kann?

kennt jemand ne seite oder hat seine eig. doku online sodass man sich ein bild machen kann wie sowas auszusehen hat?

[edit: sorry hab mal wieder nicht genug geschaut und die suche nicht befragt. hat sich erledigt steht ja alles hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53475]

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...