Zum Inhalt springen

Ab wann sollte man sich bewerben?


Gast

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal eine frage ab wann solte ich bewerbungen schreiben?

ich mache derzeit eine ausbildung zur fi awe und beende diese im juli nächsten jahres. übernommen werde ich nicht.

eine freundin von mir meinte ich soll mich jetzt schon bewerben, aber ich finde es noch zu früh.

was meint ihr?

vielen dank schon im voraus für die posts

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann man sich bewirbt, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Nur sollte man sich dann nicht wundern wenn manche Stellen schon besetzt sind.

IMHO --> Je früher, desto besser! Ab jetzt ist es vielleicht noch ein bisschen früh, aber ab Dezember/Januar sollte man schon damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Wann man sich bewirbt, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Nur sollte man sich dann nicht wundern wenn manche Stellen schon besetzt sind.

IMHO --> Je früher, desto besser! Ab jetzt ist es vielleicht noch ein bisschen früh, aber ab Dezember/Januar sollte man schon damit anfangen.

ja denke ich auch, die firmen IMHO warten nicht 10 monate darauf das derjenige endlich anfangen kann. dafür laufen derzeit zu viele arbeitslose herum.

aber danke für deine antwort. ich schon zwar jetzt schon auf dem markt rum was so los ist, aber richtig aktiv werde ich nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen, dass Januar eine gute Zeit ist. Dann ist das Weihnachtsgeschäft rum, die Personalchefs haben wieder Zeit. Ein halbes Jahr vor Ende Deiner Ausbildung ist bestimmt nicht verkehrt, zumal (zumindest bei uns) die Jobs auch nicht auf Bäumen wachsen. Also je früher desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link hat mir schon sehr weitergeholfen. ich besser mich wegen der boardsuche versprochen :)

1 jahr im voraus ist auch zu früh.

ich werd mich mal weiter umhören (lesen)

vielen dank

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...