Veröffentlicht 8. Oktober 200321 j Hi! Hab Win98, Internet via ISDN. Ich kann eine Verbindung erstellen, IP-Adressen anpingen, habe aber keine Namensauflösung: Ich kann weder eine Seite aus dem InternetExplorer aufrufen (DNS-Error), noch kann ich z.B. www.web.de anpingen. Hat mir jemand eine Lösung bzw. wenigstens einen Lösungsansatz? Blick net oder steh auf der Leitung, Help! :beagolisc
8. Oktober 200321 j Nabend, was sagt denn winipcfg, welche DNS - Server benutzt werden ? Gruß Terran Marine ~~~moved to Netzwerke~~~
8. Oktober 200321 j Winipcfg sagt: DNS-Servers: 195.71.231.131; 193.189.244.205 Was sagt uns das? /edit Kann sie anpingen, ja, scheint wirklich ein DNS-Prob zu sein, gibt es eine Möglichkeit, den Diesnt zu de- und wieder zu reinstallieren?
8. Oktober 200321 j Original geschrieben von Sven Eichler /edit Kann sie anpingen, ja, scheint wirklich ein DNS-Prob zu sein, gibt es eine Möglichkeit, den Diesnt zu de- und wieder zu reinstallieren? Habe mit Win98 (gottseidank ) schon lange nicht mehr zutun gehabt, schau dochmal ein bisschen in der Systemsteuerung -> Netzwerk herum, wenn du da nichts findest, installier den TCP/IP Stack neu. Gruß Terran Marine P.S. : In diesem Beitrag gehts um ein ähnliches Problem, glaube aber nicht das dies auch bei dir zutrifft : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53831 Das nslookup solltest du auch mal ausprobieren. Gruß Terran Marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.