Veröffentlicht 9. Oktober 200321 j eine in russisch verfasste e-mail war beim empfang nicht mehr lesbar. muss die länderkennung ev. schon beim empfang auf russisch eingestellt sein? freu mich über lösungsvorschläge. gruß regina
9. Oktober 200321 j Hast Du die Email verfasst und sie ist beim Empfänger nicht mehr lesbar, oder andersrum?
9. Oktober 200321 j ich habe die e-mail erhalten und die ursprünglich kyrillischen buchstaben sehen in einer mail jetzt so aus: à âëìîñëäûâôîâïëäôûý und in einer anderen mail sind es lauter Fragezeichen: ?????????????? in unserem e-mail programm gibt es leider keinen Menüpunkt in dem man die Codierung einstellen kann.
9. Oktober 200321 j das kann an den spracheinstellungen liegen, installiere mal die zeichen für russisch und dann starte mal das programm neu, eigentlich müssten jetzt die kyrilischen buchstaben auch so erscheinen.
9. Oktober 200321 j Umweg: Kopiere den Text, also die Zeichen in eine Textdatei, nenne sie email.html, öffne sie mit dem IE und stelle unter "Ansicht"->"Codierung" "Kyrillisch" ein. [Edit]:Ich konnte so Deine geposteten Zeichen als kyrillische Buchstaben lesen.
10. Oktober 200321 j vielen dank für die tipps. lonegunman deine methode ist zwar umständlich, funktioniert aber einwandfrei. gibt es nicht noch eine einfachere lösung? gruß regina
10. Oktober 200321 j Wenn Du Outlook benutzt, dann Email aufmachen, "Ansicht"->"Sprache"->"Kyrillisch".
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.