Zum Inhalt springen

Access: 97 -> 2000 gibts Probleme!


Zoyee

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab ne DB von meinem Chef bekommen. Die soll ich von 97 in 2000 konvertieren. Ersteinmal gibt er mir nen Fehler aus:

Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompilierfehler aufgetreten

Sowohl wenn man die DB als 97er unter 2000 oeffnet als auch wenn man sie ueber extras....konvertieren will. Da dachte ich mir OK, importierste mal alle Tabellen etc. aus der Original in eine neue und dann Konvertieren. Gleicher Fehler. Wenn ich in der Originalen sage kompilieren und speichern meldet er mir ein Fehler im Code eines Moduls. Aber auch wenn ich das Modul raus lasse laesst sie sich nicht konvertieren.

So ich bin mal gespannt, ob mir einer helfen kann.

Waere euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zoyee

Die soll ich von 97 in 2000 konvertieren. Ersteinmal gibt er mir nen Fehler aus ...

Öffne die Datenbank in Access 97, öffne ein beliebiges Modul und lasse alles kompilieren. Dann zeigt dir Acess an, wo ein Fehler vorliegt. Nach der Korrektur des Fehlers sollte alles klappen.

hth

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhold

Öffne die Datenbank in Access 97, öffne ein beliebiges Modul und lasse alles kompilieren. Dann zeigt dir Acess an, wo ein Fehler vorliegt. Nach der Korrektur des Fehlers sollte alles klappen.

Nicht unbedingt. Die Anforderungen, die VBA unter AC2000 und unter AC97 stellen, sind leicht unterschiedlich.

So sind unter anderem einige Befehle einfach umzuschreiben, so daß es funktioniert.

Alles andere (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Makros) sollten beim Konvertieren aber korrekt übernommen werden.

Mein Vorschlag :

Das Orginal gut verpackt sichern.

Konvertierung unter AC2000 vornehmen.

Danach Modul unter AC2000 öffnen. Dort durch Konvertierung die einzelnen Fehler manuell bearbeiten, ohne den Sinn der Programmierung zu verändern.

Meine Erfahrungen :

Kompatibilität ist nicht 100 % gegeben.

AC2000 stellt deutlich höhere Ansprüche an die Rechenleistung, als AC97.

Ich habe bei einigen Sachen AC97 beibehalten, da dieses läuft.

AC97 und AC2000 lassen sich ohne Probleme parallel installieren (in zwei verschiedene Verzeichnisse) und sind beide vollständig lauffähig.

Die Registrie öffnet standardmässig immer die zuletzt geöffnete Version, also bei Wechsel ist manuelles Aufrufen der neuen Version einmalig erforderlich. (Dieses läßt sich unter zwei verschiedenen Verzeichnissen unter Start/Programme bewerkstelligen).

Bei mehr benötigten Informationen bitte um mehr Input, also genaue Angabe der Fehlerstellen im Quellquode (inklussive Quellcodeausschnitte) bzw. der Konvertierungsfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Mein Vorschlag :

Das Orginal gut verpackt sichern.

Konvertierung unter AC2000 vornehmen.

Danach Modul unter AC2000 öffnen. Dort durch Konvertierung die einzelnen Fehler manuell bearbeiten, ohne den Sinn der Programmierung zu verändern.

Das erste krieg ich ja noch hin ;), aber beim 2. scheitert es doch schon. Das ist doch das Problem.

Original geschrieben von Der Kleine

Bei mehr benötigten Informationen bitte um mehr Input, also genaue Angabe der Fehlerstellen im Quellquode (inklussive Quellcodeausschnitte) bzw. der Konvertierungsfehler.

Ist nicht noetig. Werde den Quellcode nicht aendern, da er nicht meiner ist. Aber thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...