Zum Inhalt springen

Intel Speed Step bei IBM Notebook


Bartsi

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe hier ein IBM Notebook mit einem 1,6 GHz Pentium 4 Mobil. Nach den Einstellmöglichkeiten regelt der sich zwischen 1,6 und 1,2 GHz hin und her. Ich habe nun mit ein paar anderen Leuten gesprochen und die meinten bei Ihnen würde ein 1 GHz Pentium mehrere Regelstufen hergeben.

Woran kann es liegen das meiner nur zwischen 1,6 und 1,2 GHz regelt? Bringt es vorteile wenn er sich weiter runterfahren lässt oder ist es unsinn?

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch gedacht, dass der Pentium da mehrere Stufen hat. Der 1,6er sollte eigentlich nochmal auf 600Mhz runterschalten.

Was es bringt: Wenn er im Akku Betrieb läuft, und du nicht wirklich was rechenintensives machst, dann kann der Lappi auf 600Mhz runtertakten, braucht weniger Strom und somit hält der Akku länger. Natürlich wird auch die Kühlung erleichtert.

Ich hab einen Athlon XP Mobile, mit Win2k drauf. Mit Win2k kannst du unter Energie Optionen beim Athlon einstellen, wie er sich bei Netz- oder Akkubetrieb verhalten soll.

Ich denke mal, dass man da evtl auch beim Pentium einiges Einstellen sollen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...