Zum Inhalt springen

Netzwerk


Gringorius

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich komm nicht mehr weiter und wollte mal testen, ob einer der begabteren Programmierer hier Zeit und Muße hat, mir zu helfen...

Und zwar möchte ich ein Programm schreiben unter Borland C++ Builder 6, das in etwa funktioniert wie die Software für ein internetcafe.

Das Problem dabei ist, das ich nicht weiß, wie ich übers Netzwerk Daten versende. Ansonsten könnte ich ja alles über den Servercomputer mit Timer regeln

Also, wenn die Zeit für einen Klienten vorbei ist, das eben diese Nachricht vom Programm auf dem Serverrechner an das Programm auf dem Klientrechner gesendet wird.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Und für ein kurzes Beispiel noch viel mehr ;)

Mit bestem Gruß,

Gorgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

Ich habs inzwischen mit NMsgServer gemacht, und zum empfangen das ereignis OnMSG (o.ä., habs gerade nicht vor mir)

Ist da ein gewichtiger Unterschied zwischen beiden Methoden?

Jetzt hab ich aber 2 andere Probleme:

1. Speichern

2. Rechner sperren

zum ersten.. ich kriegs wieder nicht gebacken :(

Bevor ich mich totsuche, GIBT es überhaupt die Möglichkeit ein struct "in einem Wisch" zu speichern und später auszulesen? Oder muß ich das umständlich über eine Datenbank machen (die mich erstmal völlig überfordern würde)

struct will ich nutzen, um "Kunden" zu verwalten

zum zweiten: Wie kann man einen Arbeitsplatz sperren, so das man sich mit Nutzername und Passwort anmelden muss? (Mit Borland miene ich natürlich ;)

Vielen Dank nochmals!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...