Zum Inhalt springen

PuppetMaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PuppetMaster

  1. Es würde mich wundern wenn Java sich an dieser Stelle anders verhalten würde als C++.
  2. Verwende doch direkt eine Radiogroup und hol dir mit Hilfe von ItemIndex den aktuellen Wert der Radiogroup. if (RadioGroup1->Items->Strings[RadioGroup1->ItemIndex] == "Text1") //mach was
  3. Eine Frage: Willst du unbedingt ein Mail-Script selber schreiben? Wenn nicht, wäre die Verwendung einer bereits ausgereiften Mail-Klasse wie phpmailer wesentlich einfacher.
  4. http://www.volkard.de/Cpp/Tutorial/index.html <- Das ist gut und mit Aufgaben, wenn ich mich nicht irre.
  5. Da du das Passwort in der DB speichern willst, würde ich einfach sagen auch die DB bzw. SQL das Verschlüsseln übernehmen zu lassen. Sieh dir in dem Zusammenhang mal AES_ENCRYPT und AES_DECRYPT im MySQL-Manual an.
  6. Sollte BCB5 sowie BCB6 heißen. Warum warst du denn nicht zufrieden? Ein paar Gründe wären da schon ganz nett. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das Dev-C++ eine echte Alternative zum BCB mit seinen RAD-Tools darstellt.
  7. Ich habe mit BCB5 sowie BCB5 gearbeitet und habe dieses Problem nicht ein einziges Mal gehabt. Da musst du etwas falsch gemacht haben. Wie Klotzkopp schon sagt, hol dir das MS Visual C++ Express 2005. Das ist ähnlich wie der Borland Builder, nur das es statt der VCL eben das .NET Framework nutzt.
  8. Warum willst du denn unbedingt beide Memos gleichzeitig scrollen?
  9. Micrsoft Visual C++ Express 2005 http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/download/ Absolut genial! Edit: Und es ist kostenlos!
  10. Such bei http://www.codeproject.com mal nach PictureShow oder CPicture. Das ist ein Beispiel in dem gezeigt wird, wie man in einer SDI Anwendung JPEGs und andere Bildformate anzeigen kann.
  11. PuppetMaster

    Mein Design

    Das liegt daran, das sie zur Zeit Serverarbeiten verrichten. Da solltest du eigentlich eine Mail erhalten haben. Was mich am Code stört ist die überdeutliche Nutzung des div-Tags. Dein Menü z.B könntest du auch anders Formatieren. Mach für Links im Menü eine eigene Klasse und weise die den a-Tags zu. Dann sparst du dir die ganzen div-Tags.
  12. Hi. Enfach nochmal als "Kritk"-Punkt ansehen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.diablo-3.net%2F Nutz den validator ein bischen häufiger, dann wir die Seite mit Sicherheit auch Standardgetreu.
  13. Aber auch nur bei der Verwendung von DLLs. Libs benötigen weder LoadLibrary noch FreeLibrary, da sie sowieso in die auszuführende Datei gelinkt werden. @Enrico T. Dlls gibt es auch unter Linux., nur das sie dort eben nicht die Endund DLL tragen. Edit: Außerdem hast du nie gesagt, unter welchem OS du arbeitest, also geht man vom Standard aus, nämlich Windows.
  14. Oder ein paar andere Stichworte: ifstream und ofstream oder auch fstream. Vielleicht mag er ja C++ lieber als C.
  15. Ich weiß, es sollte ja auch nur ein Alternative darstellen. Aber da er in C programmiert, fällt boost weg und das SDK wäre wohl das richtige Mittel.
  16. Es ist eine Bibliothek geschrieben in Standard C++. Ich habe nicht gesagt das sie zu Standard C++ gehört.
  17. Oder wenn man bei Standard C++ bleiben will, kann man auch die Boost-Library nehmen, speziell Boost-Filesystem
  18. Was spricht denn gegen sowas: fin>>name>>vorname; knd[i].set_name(name); knd[i].set_vorname(vorname);[/PHP] Das sollte auch funktionieren. (Habs nicht getestet)
  19. Zu welchem Zweck? Der Konstruktor öffnet die Datei sowieso schon, da wird open gar nicht mehr benötigt. Wenn du Daten einfach nur einlesen willst, mach es doch so: #include <iostream> #include <fstream> #include <string> #include <vector> using namepsace std; int main() { vector<string> dateiinhalt; ifstream fin("deinedatei.txt"); for(string line; getline(fin, line); ) { dateiinhalt.push_back(line); } //Zugriff wie auf ein normales Array for(size_t i = 0; i<dateiinhalt.size(); ++i) { cout<<dateiinhalt[i]<<endl; } return 0; }[/PHP]
  20. P3DOpenGLWindow sollte sein was du suchst. Damit sparst du dir den meisten Aufwand für das erzeugen des Fensters und brauchst dich um nichts mehr zu kümmern. Destruieren des Fenster etc. läuft über fertige Memberfunktionen etc. Viel Spaß.
  21. void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject* Sender) { Memo1->Lines->SaveToFile("DeineDatei.txt"); }[/php] Beim nächsten mal einfach mal einen Blick in die Hilfe werfen.
  22. PlaySound wäre eine Möglichkeit oder wenns sein muss auch TMediaPlayer oder so
  23. Lösch einfach mal sämtliche *.obj-Dateien und die *.tds-Datei. Dann sollte die Warnung weg sein.
  24. Mit welchem Compiler arbeitest du denn? MSVC oder BCB oder was anderem?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...